Thema:
Schöner Hund! Kostenfrage flat
Autor: Yann
Datum:20.01.11 02:41
Antwort auf:Hier unsere Labrador-Hündin Oni (jap. Teufel) von Kiddo

Wirklich schönes Tier. Sehr niedlich.

Darf ich dazu mal was fragen?
Meine kleine Tochter (10) wünscht sich sehnlichst einen Hund. Ich hatte nie ein Haustier, habe auch keine besondere Affinität dazu, will aber auch nicht stur ihren Wunsch blockieren.

Ein Tier soll man nicht leichtfertig anschaffen. Es ist ein Familienmitglied und wenn man es hat, hat man es. "Abschieben" ins Tierheim kommt überhaupt nicht in Frage. Deshalb würde mich mal interessieren, wie so die Rahmenbedingungen sind.

Was kostet so ein Hund?
Welche "laufenden" Kosten fallen an?
Wenn's hart auf hart kommt, was kostet eine Behandlung beim Tierarzt maximal?
Wo schläft ein Hund? Wie warm braucht er es im Winter? Nasser Hund in der Wohnung, das kriege ich nicht fertig. Kann ein Hund im ungeheizten Keller oder Hausflur schlafen? Oder ist das Tierquälerei?
Können alle Hunde Auto fahren oder kotzen Dir manche die Rückbank voll?
Wie oft muß so ein Tier Gassi gehen? Kann es auch 5 Stunden allein bleiben, wenn die Kids in der Schule und meine Frau und ich arbeiten sind?

Sorry, wenn die Fragen Videospieleladen-eröffnen-aber-wie?-Niveau haben, aber ich bin völlig ahnungslos in der Beziehung.

Grüße
Yann


< antworten >