Thema:
Final Crisis (DC) flat
Autor: K!M
Datum:19.01.11 23:37
Antwort auf:COMIC : Bitte um Empfehlungen... von jabbathehutt

Hmm so Megaevents sind immer irgendwie abstrakt und ein Flickenteppich, da die ganze Sache immer sonst wie verteilt erzählt wird. Immerhin kann man sagen, das alles zusammen kommt, flüssig erzählt und schön gezeichnet. Hier wird einem aber auch klar, die traditionell und altbacken DC ist. Ein großes Deja Vu, die sind zurecht weit hinter Marvel, den Figuren im DC fehlt der Zeitgeist, der Pfiff, ein bischen Charme. Ich meine klar Batman ist eine geile Sau, aber sonst hat DC echt nur Pfeifen in ihrem Universum:

* Superman: Langweiler und Gutmensch vom Dienst, so ziemlich alle Varitionen der alterntiven Erden sind besser (Ultraman, Overman...)

* Wonder Woman: Gähn, ganz klar Quoten-Frau, anders ist der Erfolg nicht zu erklären. Weibliche Helden sind nich DCs stärke.

* Green Lantern: Alter, Space-Polizisten der grünen Laterne? WTF?!

* Green Arrow: Der schwulste überhaupt. Was soll den cool an einem Bogen sein? Wo ist Armbrust-Girl?

* JLA: Das dicke AMERICA im Namen sagt schon alles USA USA USA Pathos und debile Helden.

* Aquaman: Kann schwimmen und mit Fischen spechen. Wow.

Von der B-Riege will ich gar nicht Anfangen: Superboy, Supergirl, Teen Titans, Red Robin, The Question. Urgs und auch Villains gibt es nichts herausstechendes: Darkside und Lex Luthor, wow.

Trotz meines Gejammers, Marvel-Hefte kaufe ich so gut wie nie. Marvel ist irgendwie nicht meins.


< antworten >