Thema:
Re:Es fehlt IMO ein geeignetes, attraktives Interface flat
Autor: DS_Nadine
Datum:16.01.11 00:13
Antwort auf:Re:Es fehlt IMO ein geeignetes, attraktives Interface von publicmaw

>>Vielleicht verstehe ich dich gerade falsch, aber das ist doch genau der Grund, weshalb Wikileaks mit der traditionellen Presse zusammenarbeitet. Wikileaks veröffentlicht lediglich die Informationen, die redakzionelle Verarbeitung und Bewertung dieser Informationen soll aber von Spiegel und Co vorgenommen werden.
>
>Jep, aber das war ja gerade taks Kritik. Deshalb wäre es aus seiner Sicht wünschenswert, wenn die Aufarbeitung von anderen Personen statt finden würde. Quasi eine Redaktion aus der Organisation. Sie würde Beiträge nicht traditionell nach wichtig/unwichtig auswählen wie es die Spiegel- und andere Journalisten tun, sondern Berichte in unterschiedlich detaillierten Zusammenfassungen aufbereiten und miteinander verknüpfen.
>
>Stell Dir z.B. vor, Du hättest auf dem iPad zuerst eine Übersicht von Headlines. Tippst Du einen Beitrag an, bekommst Du eine kurze Zusammenfassung. Mit der Pinch-Geste zoomst Du in die nächste Stufe, die ein relativ oberflächlicher Bericht ist. Du kannst dann noch weiter zoomen, und bekommst immer detailliertere Informationen, Links zu Berichten, die damit zu tun haben (könnten) etc.
>
>Die Headline selbst könnten z.B. auf einem Globus verteilt sein, entlang einer Zeitleiste etc.


Yeah so wie der Nachrichtenkanal auf Wii! Weltzweit das No1 Infosystem. :)


< antworten >