Thema:
Re:Batwoman: Elegy flat
Autor: Aragorn
Datum:10.01.11 12:13
Antwort auf:Batwoman: Elegy von K!M

>Hat jemand ne Empfehlung was ich bzgl Batgirl lesen soll? Cassandra Cain hat mir gar nicht gefallen und für das aktuelle Batgirl Stephanie Brown kenn ich nur Point of New Origin. Die früheren Spoiler und Rubin Stories kann ich glaub ich auslassen, so lange war sie jetzt auch nicht Robin. Vielleicht nur ihren Tod? Empfehlungen, anyone?

Wenn du wirklich ganz am Anfang anfangen willst wird es ziemlich schwierig, da sie nur sporadisch in Robin und Batgirl (Cassandra Cain) erschienen ist. Robin war sie für unglaubliche 2 Ausgaben! Ihren ersten richtig großen Auftritt hat sie in War Games, die Story ist allerdings nicht wirklich gut. Vermutlich ist es aber trotzdem wichtig den zu lesen um die Beweggründe und Hintergründe von Stephanie Brown zu verstehen (kann man zur Not aber auch bei Wikipedia nachlesen). Danach kannst du dann direkt mir dem neuen Batgirl Comic einsteigen, der auf wirklich gut zu lesen ist :)

Wenn du auf Girl-Comics stehst dann würde ich die auch dringend die Power Girl Serie von Palmiotti/Grey/Conner empfehlen! Die ist extrem witzig geschrieben und hat einen echt genialen Zeichenstil :) Jedenfalls für die ersten 12 Ausgaben, danach hat das Team gewechselt und die Qualität hat etwas nachgelassen.


< antworten >