Thema:
Batwoman: Elegy flat
Autor: K!M
Datum:09.01.11 18:27
Antwort auf:COMIC : Bitte um Empfehlungen... von jabbathehutt

SPOILER?

Da ja mit Batman Inc die große Konsolidierung im Batman-Universum an steht, hole ich auch die anderen Capes in Gotham nach. Zuerst der Neustart von Batwoman. Grandios gezeichnet von Williams und mit Kate Kane eine sympathische Figure geschaffen. Sicher nicht Greg Ruckas Meisterstück, aber gerade die Rückblicke auf die Kindheit die gesamte Backstory machen daraus eine sehr starke Figur. Zurecht ein Erfolg der dieses jahr weiter geht, ohne Rucka.

Fazit: 5 von 5 Kampflesben. Phantastisch, vor allem die Zeichnungen und die Figur selbst. Für den Einstieg kann man sich jetzt die Batwoman #0 Jan 2011 holen. Ich bin sehr gespannt wie die Zweite Runde weiter geht, zumal jetzt Amy Reeder asl Zeichnerin an Bord ist für den 2ten Arc.

Hat jemand ne Empfehlung was ich bzgl Batgirl lesen soll? Cassandra Cain hat mir gar nicht gefallen und für das aktuelle Batgirl Stephanie Brown kenn ich nur Point of New Origin. Die früheren Spoiler und Rubin Stories kann ich glaub ich auslassen, so lange war sie jetzt auch nicht Robin. Vielleicht nur ihren Tod? Empfehlungen, anyone?


< antworten >