Thema:
Es fehlt IMO ein geeignetes, attraktives Interface flat
Autor: publicmaw
Datum:06.01.11 14:37
Antwort auf:so war Wikileaks wohl nicht geplant von tak

Die Aufbereitung der Informationen in Wiki-Art schreckt einen doch ab, wahrscheinlich sogar die meisten Journalisten. Ich stelle mir da eher eine Art dynamisches Magazin vor, dass die Artikel/Dokumente in unterschiedlichen Detailgraden beinhaltet und besser "konsumierbar" macht. Man könnte auch Navigationselemente wie eine Zeitleiste und eine Weltkarte einbauen.


>Statt mündigen 2.0 Bürgern die selbst die Informationen studieren um ihre eigene Meinung zu bilden (hmmm okay bei 250.000 Dokumenten recht schwierig^^) und die Skandale basisdemokratisch per Twitter und Co. verbreiten, veröffentlichen spon und Co. alle 2 Tage paar Artikel aus dem Wikileaks Archiv.
>
>Da bleiben ja die alten Medien am Zug, sie entscheiden ja, welche Wikileaks Info der Öffentlichkeit bekannt wird.
>Also wird die öffentliche Meinung genau so von alten Medien gelenkt.
>
>Ansonsten hat man ja WL als Bedrohung der klassischen Medien bezeichnet, aber der Gegenfall ist eingetreten- jedes Klatschblatt kann mit einfachsten Mitteln seine Seiten fühlen. Und es gibt genug Material für noch eine sehr, sehr lange Zeit.


< antworten >