Thema:
Re:kann mir mal jemand erklären, flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:04.01.11 14:26
Antwort auf:Re:kann mir mal jemand erklären, von DrPain

>
>>Strategisch und für einen echten demokratischen Staat ein totaler Blödsinn.
>
>Ich glaube, Du solltest erstmal zwischen dem Begriff Staat und der Staatsform unterscheiden.
>Vielleicht ist das ein guter Ansatzpunkt:
>[http://de.wikipedia.org/wiki/Staatstheorie]


Ich glaube du solltest mal den Begriff Demokratie genauer ergründen, etwas was über Wikipedia hinausgeht. Schau dir mal an, was die Staatsgründer der USA beispielsweise genau unter einer Demokratie verstanden haben und was daraus geworden ist.

Und dann schau mal die Theorie zu Demokratie und Krieg an, was genau dazu geschrieben wurde, auch von den amerikanischen Grundervätern beispielsweise.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname