Thema:
Re:kann mir mal jemand erklären, flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:04.01.11 14:17
Antwort auf:Re:kann mir mal jemand erklären, von Vetinari


>Das Europa nicht ins kommunistische System "reinbefreit" wurde. Sollte eigentlich recht offensichtlich sein, dass es amerikanische Atomwaffen und Armeen waren die dafür sorgten das die Sowjetunion den Grenzzaun nicht auf Ibiza und Irland aufzog. Und gegen das was in der UdSSR so abging ist das was du den USA hier vorwirfst (so schlimm es auch war) wie ein Fußball im Vergleich zum Mond.

Ob Stalin nach den 20 Millionen Toten Russen noch die Kapazität gehabt hätte, wirklich Europa zu erobern, dürfte doch sehr bezweifelt werden. Ausserdem war da noch der Krieg im Pazifik.

Als Russland die Atombombe dann hatte, war das Thema eh gelaufen, ein konventioneller Krieg war da eh ausgeschlossen, sie wäre genau so gestorben, wie die alle anderen.

Stalin war ein Verbrecher, hat die Leute aber wenigstens selbst gekillt oder killen lassen. Die USA haben einfach dafür gesorgt, dass Präsidenten gestürzt werden oder Systeme destabilisiert.

Was denn nachher in Korea, Vietnam, Kambodscha, Chile, Nicaragua, Liberia, Irak, Iran, Afghanistan etc. etc. passiert ist. war nie ihre Schuld. Saubere Hände und ein ruhiges Gewissen, bis heute. Beispielsweise ist erst von kurzem rausgekomme, dass die USA biologische Waffentest in Mittelamerika gemacht haben, haben die Bevölkerung heimlich mit Syphilis etc. infiziert. Und das kam auch nur per Zufall raus.

Kein demokratischer Staat hat je im gleichen Masse Machtpolitik betrieben wie die USA und deshalb benötigt keine echte Demokratie nur ansatzweise solche Instrumente.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname