Thema:
Re:kann mir mal jemand erklären, flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:03.01.11 23:49
Antwort auf:Re:kann mir mal jemand erklären, von Vetinari


>Was soll daran lächerlich sein? Demokratie sein heißt ja nicht das man "ja mach mal" zu einem anderen Land sagt, das  vor hat einzumarschieren. Darum haben auch fast alle Demokratien Armeen - und die wenigen die keine haben, haben eine Schutzmacht. 1945-1991 sollten als Argument dafür das Demokratie Schutz braucht, ausreichen.

Was haben zwischen 45 und 91 bitte Armeen genau erreicht.

Ein Krieg, der nie beendet wurde und bis heute nicht gelöst ist (Korea)

Ein Massenmord, der den Ruf einer Supermacht zerstört hat (Vietnam)

Ein Massenmord, der eine Supermacht zerstört hat und eine andere Supermacht später als Demokratieimitation entlarven sollte (Afganistan)

Es gibt keinen vernünftigen Grund für einen demokratischen Staat eine solche Aufklärung zu besitzen, ausser er strebt einen Angriffskrieg an, dann ist er aber keine Demokratie.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname