Thema:
Re:mir ist die Hexenjagd mittlerweile zu wieder flat
Autor: tofmof
Datum:24.12.10 13:27
Antwort auf:mir ist die Hexenjagd mittlerweile zu wieder von GPI


>Irgendwie eine gefährliche Entwicklung. Alle die nicht für uns sind, sind Feinde...

auch wenn ich deine bedenken durchaus nachvollziehen kann und gerade den personenkult um assange bedenklich finde so muss man doch alles mal ganz in ruhe betrachten.

wikileaks versteht sich als presseorgan. sie veroeffntlichen teilweise aeusserst brisantes material (helikoptervideo) und verdienen an ihren veroeffentlichungen nichts. sie bezahlen auch niemanden, der ihnen geheime dokumente uebermittelt.
warum darf eine regierung wie z.b. die deutsche sehr viel geld fuer eine cd mit steuersuenderdaten kaufen (um dadurch viel geld zu erwirtschaften), aber eine plattform wie wikileaks soll dann auf einmal unmoralisch sein?

warum wird ein groesserer aufstand gemacht um die veroeffntlichung selbst, anstatt sich primaer mal um die teilweise uebelen vergehen, die aufgedeckt wurden zu kuemmern?

warum haben gerade die rechten us-politiker nicht genauso gegen die leute gewittert, die die erschiessung einer zur hilfe eileneden familie befohlen haben? wo war da der aufstand?

um mal eines deutlich zu machen: ich finde es geradezu kindisch, dass man die ganzen seiten hackt, die fuer assange den hahn zudrehen, aber ich finde es mindestens genauso seltsam, dass jene seiten sich auf rechtliche inhalte beziehen, aber gleichzeitig seiten wie die des kkk sehr wohl hosten, die mindestns genu so eine grauzone betreten wie wikileaks.

ich denke man sollte abwarten was mit assange passiert, aber ich denke auch wikileaks kam in einer zeit, in der die buerger sich immer mehr ueberwacht und verarscht fuehlten und stiess deshalb auf so viel zuspruch. wenn assange in die usa ausgeliefert wird und da im knast sitzen sollte denke ich waere das nicht gerade hilfreich fuer die usa.

was aber am entschiedesten zu weit geht sind die aufrufe assange zu erschiessen. das hoert man leider jeden tag auf fox-news und das zeigt, wer hier den eigentlichen schaden hat.


< antworten >