Thema:
heute: bedrohlicher gangstershit flat
Autor: Pfombo
Datum:15.12.10 16:28
Antwort auf:träume mal wieder: von Pfombo

irgendwie spielte heute nacht eine tankstellen-location eine wichtige rolle in meinem traum. aber der reihe nach.

was ich noch weiß:
ich bin auf einer privatparty mit jeder menge freunden und bekannten, die party ist in ihren letzten zügen, es dämmert bereits. Ich geh mit irgendwem zur tanke, um was zu holen, komme danach wieder zur party zurück, und da is plötzlich ne lange, reich gedeckte tafel, an der russen sitzen (lauter typen zwischen 25 und 35 oder so) und ausgiebig feiern. stimmung is gut, aber irgendwie war mir mulmig. einer der typen stellt lachend einen teller mit einer orangefarbenen fluffigen mousse-pampe auf den tisch und fordert die anderen auf, davon zu probieren, worauf hin die angewidert stöhnen. einer nimmt dann doch ne ordentliche schaufel davon und verzieht dabei krass das gesicht, woraufhin die anderen gröhlen. ich frag "was ist das?" und der typ, der den teller hinstellte, sagt mit akzent: "DAS IST RUSSISCHER STICHKUCHEN MIT VODKA!" Muss irgendwie saueklig gewesen sein, denn danach haben sich auch die anderen ne schaufel reingehauen und schwer gewürgt.
neben mir saß übrigens ein riesiger bär von einem russen, und der war auch der grund, warum mir mulmig war. der war angetrunken und wollte mir immer mit seiner faust gegen den kopf hauen (seine faust war übrigens so groß wie mein kopf), aber die lage war im grünen bereich, so dass ich ihn durch "auf seiner frequenz funken" noch davon abhalten konnte.

szenenwechsel: ich bín an einer tanke. ich gehe hinein zur kasse und da drin ist alles etwas muffig und dunkel und heruntergekommen. nich so, wie die tankenshops heute sind, sondern eher so tante-emma- oder american-road-movie-mäßig, abgeranzt halt. lustigerweise steht der kassierer hinter einer vollwertigen fischtheke, davor eine ältere dame mit locken, hut und mantel. sie sagt ihm auf übelstem hamburger platt, was sie möchte, und er packts ihr ein. er spricht auch übelstes hamburger platt, so platt, dass ich echt gar nix versteh.
ich geh derweil zum kühlregal, suche nach kefir, finde aber nur buttermilch (bei mir eine wohlbekannte situation aus dem realen leben). ich fühle mich beobachtet. ich greife eine buttermilch dose und schaue sie mir länger an, und dabei komme ich mir ziemlich unbeholfen und unsicher vor, so als wüsste ich, dass man mich mit diesem verhalten als fremden sonderling identifizieren kann. das MHD der buttermilch war übrigens schon 2005 abgelaufen. trotzdem gehe ich damit zur kasse, um zu bezahlen. der kassierer nimmt den becher, kuckt mich an, und geht raus. es vergehen gefühlte fünf minuten, bis er wieder kommt, zusammen mit einem finster dreinblickenden, verwahrlosten typen mit wut-roter gesichtsfarbe, stechend blauen augen, blondem handlebar-mustache und langen filzigen blonden haaren. oben drauf hat er ne platte. der kassierer kuckt mich skeptisch an, der zottel kuckt mich böse an. der kassierer sagt zum zottel: "er weiß von der buttermilch..." und der zottel sagt daraufhin zu mir: "soso, du weißt also bescheid... na dann her mit der kohle, dann kriegst du auch den stoff." anscheinend war der griff zu eben dieser buttermilch ein geheimcode für insider, um von den jungs koks zu kaufen. ich weiß nur noch, dass ich da wieder rauswollte, ohne was zu kaufen, und dass ich den beiden jungs versichern wollte, dass ich auf keinem fall irgendwem was sage. doch dann kam schon der nächste szenenwechsel.

wieder tankstellen location, doch diesmal bin ich an der theke eines schnellrestaurants, das wie ein diner aussieht. könnte also ein burger king gewesen sein. irgendwie hab ich - gegen meinen willen - einen ca 50 jährigen perversen typen mit grauer jacke, grauen haaren und kassengestellbrille bei mir. wir bestellen beide nen cappucino und suchen uns einen tisch zum hinsetzen. der spasti jedoch versucht nach dem hinsetzen möglichst lässig die beine hochzulegen, auf meinen tisch oder meinen stuhl, woraufhin er meinen becher umschmeißt. ich sach nur "bist du dumm?" und gehe alleine zu einem anderen tisch. mittlerweile is der laden gut voll und ich setze mich zu einem ein typen mit kurzem, schütteren, gegeltem haar und schwarzem mantel, sieht ganz normal aus. ich schaue aus dem fenster. es fängt an zu gewittern. aber nich so normal, sondern die schwarzen wolken am himmel leuchten immer gelb auf, ohne dass man den blitz sieht. ich sach zu dem typen mit dem mantel "schau mal, wasn krasses gewitter... als würde der himmel explodieren." aber der kerl reagiert nich. ich weise ihn noch zwei drei mal auf das gewitter hin. plötzlich haut er mit der faust auf den tisch, holt ne knarre aus seiner manteltasche, schießt zweimal in die luft, alle leute kreischen und gehen in die hocke, und der kerl richtet die knarre auf mich.

dann bin ich aufgewacht. alter, hatte ich einen bammel am ende, sowas hab ich noch nie geträumt. ich dachte echt, das wars.


< antworten >