Thema:
Das ist keine Propaganda - edit flat
Autor: PoP
Datum:14.12.10 17:52
Antwort auf:Missbrauch von Jungen in Afghanistan von KemoSabe

Edit: ich sehe gerade das immer nur vom norden afghanistans gesprochen wird, was aber nicht stimmt. Das Problem besteht afghanistanweit und vorallem auch im süden wie z.b. kandahar. Da tanzen traditionell auch jungs mit langen haaren mit frauenartigen bewegungen - und auch mehr. Das ganze nennt sich "attan" und ist ein traditioneller Tanz der Paschtunen. Da gibt es schon genug videos auf Youtube die zeigen in welche Richtung das geht. Ich weiß jetzt nicht genau warum sich die Artikel nur auf das deutsche Einsatzgebiet einschießen. Und die Artikel klingen so als ob 80% der afghanen Kinderschänder wären, was natürlich auch bullshit ist.

Es ist jetzt nicht so das es gesellschaftlich akzeptiert ist, jedoch weiß man das es dieses milieu gibt.

Krank ist das, vorallem weil Kinderschänden nicht so bestraft wird und "gefährlich" ist, wie wenn man mit ner Frau (einvernehmlich) was anfängt ohne verheiratet zu sein. Wobei beim Thema Kinder mißbrauch häufig auch aus Scham geschwiegen wird, d.h. sogar wenn die Familie eines Opfers was mitbekommt wird lieber geschwiegen als den Namen der Familie zu beschmutzen.(was auch krank ist, das opfer beschmutzt den Namen der familie, anstatt das der Täter beschmutzt ist.)Das Schweigen ist aber sicher keine afghanische Besonderheit, ich glaube das ist bei dem Thema generell ein Problem weltweit.

Die Taliban haben das auch zelebriert, gegen musik, gegen frauen, gegen alles. Aber Kinderschänden ist natürlich völlig ok, und Gott wird das verzeihen....und mit solchen leuten soll jetzt verhandelt werden. Traurig.

>[http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/-wikileaks-bestaetigt-kopp-berichte-ueber-afghanische-kinderschaender.html]
>da nun wieder manche sagen das das nur rechte propaganda ist:
>[http://www.guardian.co.uk/world/2010/dec/02/foreign-contractors-hired-dancing-boys]
>und ein video: [http://www.pbs.org/wgbh/pages/frontline/story/2010/12/the-dancing-boys-of-afghanista.html?utm_campaign=homepage&utm_medium=feeds&utm_source=feeds]
>ekelhaft


< antworten >