Thema:
Re:Deutsche Medien flat
Autor: fianna
Datum:11.12.10 21:12
Antwort auf:Re:Deutsche Medien von bickid

>>>>>die Argumentation könnte auch von der RAF stammen. ;)
>>>>>mal etwas hart formuliert: der Cyber-Mob reklamiert hier für sich einfach nur das Faustrecht.
>>>>
>>>>Bingo. Nicht zu vergessen, dass sich nicht Wenige anmaßen, zu definieren, was in Schweden gefälligst für Gesetze zu gelten haben.<
>>>
>>>Das tust du genauso wenn es nur um die richtigen Länder geht, also mal Bach flach halten.
>>
>>So? Zeig mir doch mal ein paar Beispiele - und komm jetzt bitte nicht mit China oder dem Iran, ein intelligenter Mensch müsste eigentlich wissen, wie schwachsinnig der Vergleich ist.
>>
>>Aber hey, vielleicht sollten wir einfach in Zukunft die coole Netzgemeinde entscheiden lassen, welche Gesetze wo genau gelten dürfen - im Übrigen, auch bei uns kann es ziemlich dumm ausgehen, wenn du ohne Kondom vögelst, das noch nebenbei angemerkt.<
>
>Ach komm, die Tour kann ich auch bringen:
>
>"Und komm jetzt bitte nicht mit Schweden, ein intelligenter Mensch müsste eigentlich wissen, wie schwachsinnig das ist. Vögeln ohne Kondom ist keine Vergewaltigung."


Assange wurde in Schweden nicht verurteilt. Das ganze Dilemma rührt doch nur daher, dass er keinen festen Wohnsitz dort hat. Hätte er einen, würde er wie in jedem Rechstaat möglich einfach die Aussage verweigern, das ganze ignorieren und einfach sein Leben weiterleben. Ob die ihn wirklich anklagen und ob er verurteilt wird, steht noch in den Sternen.

Dabei ist es total egal ob das schwedische Gesetz diesbezüglich sinnvoll ist oder nicht. Es könnte auch um was ganz anderes gehen.


< antworten >