Thema:
Re:Das Problem ist imo tiefgreifender flat
Autor: deros
Datum:11.12.10 19:50
Antwort auf:Das Problem ist imo tiefgreifender von oDin

>So wie ich das verstanden habe sind neben den Afghanistan-Protokollen die US-Depeschen so ziemlich das öffentlichkeitswirksamste was Wikileaks veröffentlicht hat. Aber gerade bei den Einschätzungen der Diplomaten von führenden Politikern (das wohl mit am meisten Schaden bei der Aussenwirkung der USA angerichtet hat) verstehe ich die Aufregung nicht wirklich, aus der Sicht eines deutschen Staatsbürgers meine ich jetzt. Klar, kommt so etwas abwertend rüber, was aber imo bei Verschriftlichungen von exakten, auch negativ beschreibenden Eigenschaften nicht zu verhindern ist. Weiterhin sollte man Bedenken, dass in Zukunft solche Informationen nicht so leicht zugänglich gemacht werden bzw. verbal geäußert werden, womit sich nicht viel ändern wird.

Diese Beschreibung von Politikern sind wirklich das uninterssanteste an der ganzen Cablegate-Geschichte. Weshalb Spiegel ausgerechnet diese als Aushänger benutzen musste, wer weiß das schon.


< antworten >