Thema:
Re:Deutsche Medien flat
Autor: Lord Chaos
Datum:11.12.10 19:49
Antwort auf:Re:Deutsche Medien von tofmof

>du findest, dass man bei geschlechtverkerh, der ungeschuetzt ist und von beiden so ohne einspruch getaetigt wurde, der mann wegen vergewaltigung (oder meinetwegen koerperverletzung) bestraft werden soll??!?

Äh, toffie, es geht mir um den Fall, dass es eben nicht einvernehmlich war oder ist - im Fall Assange ist das nochmal ein wenig komplizierter, zugegeben; er hat den Damen versprochen, sich gesundheitlich untersuchen zu lassen und sich hinterher zu melden - war er nicht getan hat, worauf ihn die beiden Damen wohl angezeigt haben. Auch nicht gerade fair, würde ich meinen.

Und zumindest im Fall, dass man sich eben nicht daran hält, eine Lümmeltüte zu benutzen, finde ich die Möglichkeit, dass eine Frau den Mann deswegen belangt, richtig.

Protipp: Kondom benutzen oder eben nichts machen. Aber nicht den Stuss von wegen "Latexallergie" abziehen. ;)

>man koennte aber auch einfach auf egenverantwortung setzen. ist ja nicht so, dass das wissen ueber schwangerschaft und geschlechtskrankheiten ein geheimnis ist, wovon nur maenner etwas wissen. und wusstest du: auch maenner koennen sich bei sowas eine krankheit einfangen!

Deswegen sollte Mann erst recht ein Kondom benutzen & nicht den Spruch von wegen "Latexallergie" bringen. Und leider ist es in den meisten Fällen so, dass der Wunsch, Sex ohne Gummi eher vom Mann ausgeht (da fühle ich nix!), da können dir vermutlich Huren ganze Arien darüber singen.

>>Und nichtsdestotrotz fällt mir da immer ein Spruch ein: am deutschen Wesen usw...ich will jedenfalls nicht wissen, wie viele Gesetze wir haben, die wir als sinnvoll erachten & in anderen Ländern nur der Kopf darüber geschüttelt wird.
>
>das mag sein, hat aber mit der sache imgho gar nichts zu tun. ich kann nur von meinem standpunkt aus urteilen, was auch sonst?


Doch, finde ich schon. Ich finde es eben sehr kritisch, wenn man sich über die Gesetzgebung anderer Länder auslässt, als hätten wir die Majorität zu entscheiden, welche Gesetze gut und welche schlecht sind (sieht man von elementaren Grundrechten ab, aber dazu gehört Sex ohne Kondom eben nicht).

Und vielleicht noch ein Denkanstoß - hier diskutieren Männer (!) darüber, was eine Frau als Körperverletzung und/oder Vergewaltigung zu sehen hat. Auch das finde ich eher suboptimal, ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass eine Frau ziemliche Probleme damit hat, wenn ihr ein Mann entgegen der Absprache, die volle Ladung reinhaut und sie sich dann den Kopf darüber zerbrechen muss, ob sie möglicherweise schwanger ist oder der Typ ihr noch ein sonstiges Geschenk vermacht hat.


< antworten >