Thema:
Re:Deutsche Medien flat
Autor: Lord Chaos
Datum:11.12.10 19:22
Antwort auf:Re:Deutsche Medien von tofmof

>>>>Kritisieren ist eine Sache, das Gesetz als "Schwachsinn" abzutun, eine ganz andere. Ich kenne ja entsprechenden Passus nicht wirklich, aber in anderen Ländern kann Sex ohne Gummi ebenfalls Konsequenzen haben - beispielsweise Körperverletzung.
>>>
>>>Weil andere Länder ähnliche Gesetze haben, ist die Rechtslage in Schweden zum Thema Vergewaltigung also weniger schwachsinnig?
>>
>>Auch hier: dir steht es frei, zusammen mit bickid, mafu und Co. nach Schweden zu reisen & denen dort eine anständige Gesetzgebung & Fischstäbchen zu bringen.
>
>ich verstehe dich nicht. wieso darf man bei dieser gesetzgebung nicht von schwachsinn sprechen? und dabei ist es doch ziemlich unerheblich um welches land es sich handelt.


Mal auf die Idee gekommen, dass ich das Gesetz nicht schwachsinnig halte?

Mal abgesehen von der Definition, ob wir jetzt von Körperverletzung oder Vergewaltigung sprechen (mich würde da echt mal der genaue Gesetzestext/ Definition interessieren, bzw. wie da die Strafen ausschauen) ist es ja nicht so, dass ungeschützter Sex ohne Folgen bleibt - angefangen von Krankheiten bis hin zur Schwangerschaft. Aus Sicht der Frau ist es sicher nicht schlecht, dass die Gesetzgebung sowas handen kann.

Und nichtsdestotrotz fällt mir da immer ein Spruch ein: am deutschen Wesen usw...ich will jedenfalls nicht wissen, wie viele Gesetze wir haben, die wir als sinnvoll erachten & in anderen Ländern nur der Kopf darüber geschüttelt wird.


< antworten >