Thema:
Re:Deutsche Medien flat
Autor: Pjotr (deaktiviert)
Datum:11.12.10 16:32
Antwort auf:Re:Deutsche Medien von Lord Chaos

>Kritisieren ist eine Sache, das Gesetz als "Schwachsinn" abzutun, eine ganz andere. Ich kenne ja entsprechenden Passus nicht wirklich, aber in anderen Ländern kann Sex ohne Gummi ebenfalls Konsequenzen haben - beispielsweise Körperverletzung.

Körperverletzung =/= Vergewaltigung. Und ja, es ist potentielle Körperverletzung, wenn einer der Partner Geschlechtskrankheiten nicht angibt.


>Und auch wenn das vermutlich die meisten Männer anders sehen, ich für meinen Teil kann gut damit leben, dass Sex ohne Kondom, sprich, wenn der Partner sagt "alles klar", sich das Ding dann runterzieht oder man sich nicht an Absprachen (Du lässt dich aber untersuchen, oder? Klar, f´jeden!1) hält, auch Konsequenzen hat.

Es ist potentielle Körperverletzung, wenn eine Penetration ohne Kondom nicht mehr zu verhindern ist. Andernfalls liegt die Verantwortung bei beiden Partnern. Falschaussage ist ebenfalls Körperverletzung. Als Vergewaltung sehe ich allerdings nur erzwungende Penetration an. Die schwedische Gesetzgebung geht in ihrer Auslegung des Begriffs Vergewaltigung meines Erachtens zu weit und ignoriert dabei, wie gut sich diese Gesetz als Macht- und Rachemittel gebrauchen lässt.

Allerdings habe ich nicht groß Mitleid mit Assange. Er hätte wissen müssen, dass vor allem Anna Ardin 'nen ziemlichen Schaden hat. Ganz allgemein bin ich verwundert, dass bei dieser Konstellation (Assange - Ardin - Nye) das Universum noch nicht vor lauter attention whoring implodiert ist.

>Und auch wenn die Mehrheit der Schweden, mit denen du geredet hast, das Gesetz für Schwachsinn hält - im Gegensatz zu Ländern wie Iran oder China kann man in einem demokratischem System auch Gesetze kippen - entsprechende Mehrheiten eben vorausgesetzt.

Ja. Und gerade deshalb ist es nicht nur legitim sondern essentiell, dass man an evtl. ungerechten Gesetzen in einem Rechtsstaat national und international Kritik übt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname