Thema:
Re:Deutsche Medien flat
Autor: Mugen
Datum:10.12.10 21:12
Antwort auf:Re:Deutsche Medien von MauriciusQ

>>>>>>Die deutschen Medien kritisieren oft sehr streng die angeblichen Hacker. Sind ja eigentlich keine Hacker, da die Server einfach nur durch Anfragen überlastet werden. Aber ist jemand überhaupt mal auf die Idee zu kommen folgende Frage zu stellen: Welche Möglichkeiten haben die Menschen noch konsequent auf Fehlverhalten seitens der Regierungen zu reagieren?
>>>>>
>>>>>Demonstrieren, politisieren, Mehrheiten schaffen. Hat bei Zensursula und Stuttgart 21 auch geholfen. Aber Attacken auf Dritte sind eben Selbstjustiz.
>>>>>
>>>>>Der Spiegel bring es imo gut auf den Punkt. [http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,733805,00.html]
>>>>>
>>>>>Ein politischer Diskurs kann nicht durch unlautere Aktionen ersetzt werden
>>>>
>>>>Genau diese Artikel hat mich aufgeregt. Im übrigen betreibt die US Regierung selber Selbstjustiz, da noch nicht einmal eine Anklage erhoben wurde. Das ist der Grund warum sich die Leute aufregen und zurecht!
>>>
>>>Das ist völlig richtig und regt mich auch auf. Seitdem hat sich meine Solidarisierung mit Wikileaks auch erhöht. Aber es kann nicht der Sinn der Sache sein jetzt gegenseitig immer mehr die Keule auszupacken.
>>>
>>>Man muss diese Maßnahmen politisch bekämpfen und anprangern.
>>
>>Ja natürlich. Letztendlich sehe ich das verhalten von Visa, Paypal etc als bedenklich ein. Aber leider bekommen mündige Bürger kaum noch eine Möglichkeit ihre Meinung vorzutragen. Zwar ist es eine Art Selbstjustiz, aber ich glaube kaum dass dadurch überhaupt etwas zu Schaden gekommen ist.
>
>Die Frage ist aber auch vielmehr: Was hat es genutzt?


In den Medien wurde dieser Angriff verbreitet, dadurch wurde man auf das Fehlverhalten von Paypal etc. aufmerksam. Einige Leute haben dadurch Paypal gekündigt, Wikileaks bekommt über andere Kanäle mehr Spenden.


< antworten >