Thema:
Re:"Nein heißt Nein" flat
Autor: Droog
Datum:09.12.10 22:25
Antwort auf:Re:"Nein heißt Nein" von mafu

>>
>>Mit dem Unterschied, dass man in Schweden gegen solch ein Gesetz auf die Straße gehen könnte oder eine entsprechende Partie wählt, die sich für eine andere Gestzgebung stark macht.
>
>China ist nach eigenen Maßstäben auch eine Volksrepublik, in der das Volk regiert.
>Das kannst du noch so viel "anders" sehen wie du möchtest.
>
>Jetzt mal ernsthaft:
>Der Vorwurf ist doch aktuell nach allem was ich gelesen habe der, dass es einvernehmlichen Sex ohne Kondom gab und er dann im nachhinein einen Aidstest machen sollte.
>Und das soll Vergewaltigung sein?
>Ist mir ehrlich gesagt vollkommen scheißegal wie die schwedischen Gesetze das nennen, aber das ist einfach keine Vergewaltigung. Zumindest nicht nach jeglichen Lexika.
>Und dann sollen die Zeitungen nicht dauernd von Vergewaltigung sprechen.


Ich finde das Gesetz auch mehr als bescheuert, aber dann sollte muss man sich in einem fremden Land halt trozdem darauf einstellen.

Auch wenn ich z.B meine Freundin selbst in den Straßen von Bagdad gerne im Mini sehen würde, wäre es ratsam ihr lieber zu einer Jeans zu raten, auch wenn es vom eigenen Rechtsmepfinden abweicht.


< antworten >