Thema:
Re:Wenn ich da unten so lese muss ich immer an flat
Autor: Komasaschi
Datum:09.12.10 12:34
Antwort auf:Re:Wenn ich da unten so lese muss ich immer an von Lord Chaos

>Ich versuchs mal, Anhand von S21 meinen Standpunkt zu verdeutlichen - ja, es ist wichtig, dass man sich wehrt, aber würde der Protest hier dahingehend abrutschen, dass man Baumaschinen sabotiert etc, hätte ich damit ein Problem, schlicht und einfach deswegen, weil die Mitte der Gesellschaft dafür wenig Verständnis aufbringen würde & es dem eigentlichen Anliegen eher schaden würde - und so sehe ich das auch mit Hackerangriffen auf Firmen, die sich letzten Endes einem politischen Druck beugen mussten.
>

Welchen politischen Druck meinst Du?

PayPal: "Die Ebay-Tochter PayPal warf WikiLeaks eine Verletzung der Nutzungsbedingungen vor, welche "die Anregung, Förderung oder Erleichterung illegaler Vorgänge" verbieten."

Mastercard: "Mastercard hat ebenfalls alle Kreditkartenzahlungen an WikiLeaks eingestellt. Das Unternehmen berief sich auf einen Passus seiner Geschäftsbedingungen, wonach alle Kunden gesperrt würden, die "illegale Handlungen direkt oder indirekt unterstützen oder erleichtern"."

Visa: "Der Kreditkartenkonzern Visa stellte inzwischen alle Zahlungen an WikiLeaks ein. Das Unternehmen will nach eigenen Angaben zunächst prüfen, "ob die Tätigkeit von WikiLeaks den Geschäftsbedingungen von Visa zuwiderläuft". Visa habe die Entscheidung ohne "jeglichen Druck einer Regierung" getroffen."

Sorry für meine Unqualifiziertheit, ich hab keine Ahnung von dem ganzen Kram.


< antworten >