Thema:
Re:Wenn ich da unten so lese muss ich immer an flat
Autor: Lord Chaos
Datum:09.12.10 09:12
Antwort auf:Wenn ich da unten so lese muss ich immer an von Bloodflower

>"Revolutionen in Deutschland sind undenkbar, solange vor dem Reichstag ein Betreten Verbot Schild steht".
>
>Ich empfehle jabba und dem Lord ein Spendenkonto für die armen, vom Cyberwar betroffenen Konzerne zu eröffnen.


Finde ich lustig, dass du ausgerechnet das Jemanden sagst, der einen Indieshop betreibt & vermutlich in diesem Jahr wegen Entwicklungen in seiner Stadt öfter seinen Hintern auf Demonstrationen bewegt hat als die meisten Jungs, die jetzt Assange, bzw. die Hackerangriffe abfeiern.

Ich versuchs mal, Anhand von S21 meinen Standpunkt zu verdeutlichen - ja, es ist wichtig, dass man sich wehrt, aber würde der Protest hier dahingehend abrutschen, dass man Baumaschinen sabotiert etc, hätte ich damit ein Problem, schlicht und einfach deswegen, weil die Mitte der Gesellschaft dafür wenig Verständnis aufbringen würde & es dem eigentlichen Anliegen eher schaden würde - und so sehe ich das auch mit Hackerangriffen auf Firmen, die sich letzten Endes einem politischen Druck beugen mussten.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass sich darüber die Netzgemeinde nicht so ganz im Klaren ist, klar, jetzt gehts gegen die bösen Konzerne, die sind ja sowieso so oder so die Bösen, ich bezweifle aber, dass sich davon irgendeine Regierung der Welt beeindrucken lässt, die freuen sich eher darüber, dass sie eine Steilvorlage bekommen, um Assange und seine Anhänger entgültig zum Buhmann zu erklären - und vielleicht noch das ein oder andere Ding bei Providern durchdrücken können, geht ja um die Sicherheit, nicht dass die bösen Hacker unsere Bankdaten in die Finger bekommen.


< antworten >