Thema:
Re:Die Schweizer (Banken) ..... :) flat
Autor: Michel Wehling (deaktiviert)
Datum:07.12.10 15:52
Antwort auf:Re:Die Schweizer (Banken) ..... :) von Arakon

>wichtig und gut. Aber diese sinnlosen Veröffentlichungen wie die Depeschen, die nur Ärger machen und dem Bürger rein gar nichts (ausser evtl. zur Belustigung) nutzen, das

Sinnlos? Zu sehen, wie unsere Politiker sich bei anderen Nationen anbiedern und Geheimnisse ausplaudern finde ich sehr aufschlussreich. Gerade auch im Zusammenhang mit den Antiterrormaßnahmen und der Einschränkung von Bürgerrechten ist es sehr angenehm, dass da mal ein paar Deppen am eigenen Leib erfahren, wie sich so ein Lauschangriff auf das eigene Leben auswirkt.

veröffentlicht, bzw. durchaus Sachen, die den Beziehungen zwischen den Ländern schaden können, ohne dass es dafür einen Grund gibt (Depeschen der USA veröffentlicht, aber nicht der anderen Länder, z.b... wie zuvor geschrieben, DE hat mit Sicherheit genau solche Files über die Diplomaten anderer Länder).

Was du alles weißt. Es wurden gerade mal 1000 von 250.000 Depeschen veröffentlicht. Und wenn sie keinen Zugriff auf die Daten anderer Länder haben können sie die auch schlecht veröffentlichen. Die Quelle für den Leak war doch anscheinend irgendein US-Soldat.

>Damit stellt er sich in meinen Augen eher als Gefahr dar (Für Beziehungen und Menschenleben), als der "Erlöser" der die Wahrheit bringt.

Die Bibel ist auf seiner Seite. Die sagt nämlich auch "Du sollst nicht lügen" bzw. "Du sollst nicht schlecht Zeugnis reden wider deinen Nächsten". Die Amis hören mit Echelon sämtliche Emails und Telefongespräche vollautomatisch ab - aber haben ein Problem damit, wenn ein paar Interna an die Öffentlichkeit gelangen? Sorry, aber soviel Dummheit kotzt mich an.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname