Thema:
Re:Definition flat
Autor: Pezking
Datum:06.12.10 13:41
Antwort auf:Re:Definition von alex

>Was würden sie denn daraus gewinnen? Irgendetwas wollen ja >auch Terroristen erreichen. Würde sich dadurch die Situation >für die Palestinänser verbessern?

Diese Frage kann man sich bei allen Aktionen von Terroristen stellen. Besonders zielführend sind die nie...

Wohlwollend kann man vielleicht festhalten, daß Terroristen nicht automatisch "böse" sind. Aber fehlgeleitete Narren, die ihre Ambitionen und Emotionen in die völlig falschen Bahnen lenken, sind sie allemal, und das macht es IMO unheimlich schwer (und ggf. sogar unnötig), sie nach logischen Maßstäben einschätzen zu wollen.

Insofern kann ich es der Politik nicht unbedingt verübeln, Terroristen und Intifada-Honks in einen Topf zu werfen. Wobei eine Differenzierung hier sicher hilfreich wäre, um beide erfolgreicher bekämpfen zu können.


< antworten >