Thema:
Re:Angriff auf die USA? flat
Autor: Buff bagwell
Datum:06.12.10 13:06
Antwort auf:Re:Angriff auf die USA? von Obiwan

>Die Leute haben imo ein Recht zu erfahren, was sich zwischen Staaten abspielt, was im Irak wirklich passiert, wie die Mächtigen tricksen und verschleiern, wie Ökonomie tatsächlich funktioniert, auf welchen Pfeilern Russland ruht und dass die USA finden, dass Guido eine Pfeife ist.
>Ob Wikileaks trotzdem zu weit geht und gefährlich ist. Keine Ahnung, vermutlich ja.



Wie die mächtigen tricksen und wie wir von den Finanzbossen ausseinandergenommen werden, ja. Aber politische Sachen zwischen den Staaten, nein. Es gibt immer noch das Staatsgeheimnis. Und das mit gutem Grund. Alles was im Hintergrund läuft ist nicht immer auch gut für die Öffentlichkeit.
Ich gebe es zu, dass ich gerne auch in den Berichten schmöcker, aber wirklich von Belang für uns ist das nicht. Ein Staat schützt seine Bürger, manchmal auch schmutzig, so ist die Welt eben. Es gibt kein Schwarz und kein Weiß, es gibt nur Grau das etwas heller oder dunkler ist. Wenn solche Geheimnisse bekannt werden, werden diejenigen, die jetzt Beifall klatschen, die ersten sein, die sich über den Staat auslassen, wenn mal irgendwas nicht läuft, oder anders läuft, als man es sich gedacht hat.


< antworten >