Thema:
Re:Angriff auf die USA? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:06.12.10 12:38
Antwort auf:Angriff auf die USA? von jabbathehutt

>Aus Bild.de:
>
>"Auf der Liste: Unterwasserkabel, Kommunikationseinrichtungen, Mineralreserven, Gas-Pipelines, strategisch wichtige Firmen rund um den Globus.
>
>ES IST DIE VIELLEICHT GEFÄHRLICHSTE WIKILEAKS-VERÖFFENTLICHUNG ÜBERHAUPT!
>
>Die selbsternannten Enthüller machten auch eine interne Nachricht des US-Außenministeriums vom Februar 2009 publik, in der US-Botschaften weltweit dazu aufgefordert werden, Orte zu nennen, die sie als lebensnotwendig erachten.
>
>Angriffe auf die in der Liste aufgeführten Orte oder Infrastrukturen würden die Sicherheit der USA aus Sicht des US-Außenministeriums „in besonderem Maße“ gefährden, heißt es in einer anderen Depesche.
>
>Mit der Veröffentlichung dieser „Ziele“ hat Wikileaks den Terroristen eine Art ToDo-Liste in die Hand gegeben!
>
>UND DAS WAR NOCH LÄNGST NICHT ALLES!
>Julian Assange, der sich derzeit in Großbritannien versteckt, hat schon weitere Veröffentlichungen angekündigt. Als Nächstes im Visier: Russland.
>
>„Wir haben Tausende Dokumente, in denen es um Russland geht“, sagte der Wikileaks-Chef in einem Interview mit dem russischen Fernsehsender NTV. Darin gehe es „um die Oligarchen, um den Moskauer Bürgermeister und die größten Unternehmen“. „In den kommenden Monaten wird alles veröffentlicht.“
>
>Assange weiter: „Die Devise von Wikileaks ist die völlig freie Meinungsäußerung, das ist ein Test für die Staaten. Viele haben es leider nicht geschafft, auch mein Geburtsland Australien nicht.“
>
>
>
>???????
>
>Mit Enthüllung hat DAS m.e. gar nichts mehr zu tun.
>Allerdings:
>Bild als Quelle ist ein Haufen Pferdemist.


Langsam beginnt es wirklich zu nerven. In dieser massenhaften, unredigierten Form richten die Leaks im Allgemeinen mehr Schaden an, als sie jemals nutzen könnten, wenigstens ein Mindestmaß an Verantwortungsbewußtsein müssen die Leaker schon zeigen, wenn sie die moralische Oberhoheit für sich reklamieren wollen. In erster Linie sollte man ihnen mal auch stecken, daß Qualität wichtiger als Quantität ist - ein einziges "Collateral Murder"-Video hat schon mehr bewegt, als 250.000 weitestgehend belanglose, im besten Fall unterhaltsame diplomatische Depeschen, die nur bereits Bekanntes bestätigen.
Bin schon gespannt, womit uns der Russland-Leak überraschen soll - daß dort praktisch jeder in die Korruption verstrickt ist, weiß jeder Dreijährige. Da müsste schon ein von Putin eigenhändig unterschriebener Tötungsbefehl oder sowas Ähnliches drin sein, damit auch nur jemand mit der Augenbraue zuckt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname