Thema:
Re:Angriff auf die USA? flat
Autor: Arakon
Datum:06.12.10 12:24
Antwort auf:Angriff auf die USA? von jabbathehutt

>Aus Bild.de:
>
>"Auf der Liste: Unterwasserkabel, Kommunikationseinrichtungen, Mineralreserven, Gas-Pipelines, strategisch wichtige Firmen rund um den Globus.
>
>ES IST DIE VIELLEICHT GEFÄHRLICHSTE WIKILEAKS-VERÖFFENTLICHUNG ÜBERHAUPT!
>
>Die selbsternannten Enthüller machten auch eine interne Nachricht des US-Außenministeriums vom Februar 2009 publik, in der US-Botschaften weltweit dazu aufgefordert werden, Orte zu nennen, die sie als lebensnotwendig erachten.
>
>Angriffe auf die in der Liste aufgeführten Orte oder Infrastrukturen würden die Sicherheit der USA aus Sicht des US-Außenministeriums „in besonderem Maße“ gefährden, heißt es in einer anderen Depesche.
>
>Mit der Veröffentlichung dieser „Ziele“ hat Wikileaks den Terroristen eine Art ToDo-Liste in die Hand gegeben!
>
>UND DAS WAR NOCH LÄNGST NICHT ALLES!
>Julian Assange, der sich derzeit in Großbritannien versteckt, hat schon weitere Veröffentlichungen angekündigt. Als Nächstes im Visier: Russland.
>
>„Wir haben Tausende Dokumente, in denen es um Russland geht“, sagte der Wikileaks-Chef in einem Interview mit dem russischen Fernsehsender NTV. Darin gehe es „um die Oligarchen, um den Moskauer Bürgermeister und die größten Unternehmen“. „In den kommenden Monaten wird alles veröffentlicht.“
>
>Assange weiter: „Die Devise von Wikileaks ist die völlig freie Meinungsäußerung, das ist ein Test für die Staaten. Viele haben es leider nicht geschafft, auch mein Geburtsland Australien nicht.“
>
>
>
>???????
>
>Mit Enthüllung hat DAS m.e. gar nichts mehr zu tun.
>Allerdings:
>Bild als Quelle ist ein Haufen Pferdemist.


Die Quelle ist gestern Nacht aber z.b. auch schon yahoo news gewesen. Und ich stimme der Bild hier mal ausnahmsweise zu.. Was der hier gemacht hat, ist a) Panik bei den Leuten zu verursachen, die an diesen Orten arbeiten, und b) den Terroristen, die noch kein Ziel im Auge hatten, einen Flyer mit den "Best of" Orten für einen Anschlag zu schenken.
Ich kriege momentan das Gefühl, Assange veröffentlicht diese Sachen mehr, um Angst zu schüren und seine "Macht" zu demonstrieren, als wirklich "Aufklärung" betreiben zu wollen. Sowas wie diese Veröffentlichung hat KEINEN Aufklärungsnutzen, aber bringt bewusst Menschen in Gefahr und hilft Terroristen.

Genauso diese Mischung.. Ziele, diplomatischer Verkehr, und bald Daten über Russland.. das sind keine Sachen, die der Öffentlichkeit nutzen, aber definitiv Sachen, die dazu führen könnten, dass die Spannungen in der Welt den kritischen Punkt erreichen. Wenn er so wahllos den Kram rausballert, löst der nochmal nen Krieg aus. Und das alles, um zu posen.. denn im Moment macht er nichts anderes.


< antworten >