Thema:
Re:Kann mir mal einer den Sinn der Leaks erklären? flat
Autor: bickid (deaktiviert)
Datum:06.12.10 12:21
Antwort auf:Kann mir mal einer den Sinn der Leaks erklären? von Pezking

>Dann die ständigen Ankündigungen von Ankündigungen, die Erpressung der Regierungen mit diesem ominösen "Doomsday-File" (das er auch gegen seine Vergewaltigungs-Anklage anwenden will)...der Typ erinnert mich an den Joker: "Some people just want to see the world burn."
>
>Aber hier scheint er ja nach kurzem Querlesen des Threads eher beliebt zu sein. Also: Woran liegt's? Was ist das Gute an Assange und seinen Leaks?<


Da der Vergleich total unangebracht ist: Der Joker will die Welt brennen sehen, weil er Gefallen am Chaos hat. Wikileaks bringt Wahrheiten ans Licht. Unbequeme Wahrheiten, die es so nie gebraucht hätte seitens derjenigen, die es gesagt oder verbrochen haben. Wie ich weiter unten schrieb: Die Menschen sollten die jetzige Aktion als Aufruf zum ehrlicheren, besseren Miteinander sehen, und nicht als Störaktion. Dass das diverse Regierungen trotzdem stört, tja, da lache ich: Ha ha!

Dass Assange möglicherweise ein großes Ego hat mag sein, sei ihm in seiner Lage aber vollkommen vergeben. Gerade wir Deutschen lassen jeden Scheiss über uns ergehen (aktuell machen sich alle schlau, wie sie ihre Websites an den neuen USK-Dreck anpassen können anstatt dagegen zu protestieren, wtf!?), da ist es geradezu befreiend jemanden zu sehen, der sein Leben aufs Spiel setzt, um der Heuchelei der Welt entgegen zu treten.

Und zu den Vergewaltigungsvorwürfen: Nach letzten Infos gibt es die, weil er beim Sex kein Kondom benutzt hat. Das ist nach keiner verhältnismäßigen Definition "Rape", und dass Assange, der aufgrund von Morddrohungen versteckt leben muss, kein faires Gericht zu erfahren hat, sollte klar sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname