Thema:
Re:ufos <> Außerirrdische flat
Autor: Obiwan
Datum:04.12.10 14:50
Antwort auf:Re:ufos <> Außerirrdische von Murray

>
>Was hat es eigentlich mit vedischen Texten, Esoterik und dem "Weltuntergang" 2012 zu tun?
>

Ich habe vor Jahren zum Thema Veden/Vedische Kosmologie mal ein Buch gelesen, dessen Inhalt ich zu ungefähr 10% verstanden und zu 99,8% wieder vergessen habe.
Grundsätzlich leben wir laut vedischer Kosmologie zur Zeit im vierten, dem dunklen/eisernen Zeitalter. Analogien hierzu finden sich auch in anderen Mythologien.
[http://de.wikipedia.org/wiki/Kali_Yuga]

Die Welt wird 2012 nicht untergehen, zumindest wenn sich Untergangspropheten als Hauptindiz auf den Mayakalender und ihre eigenwillige und falsche Interpretation berufen.
Von einer Verbindung zwischen Mayakalender mit angeblichen Weltuntergangstag im Jahr 2012 und vedischen Texten, die dies untermauern, ist mir nichts bekannt - was aber natürlich nichts heißt ^^


< antworten >