Thema:
in allem: dito /nt flat
Autor: bickid (deaktiviert)
Datum:02.12.10 13:02
Antwort auf:Re:Von wegen "Assange ist untergetaucht" von Michel Wehling

>>Er hält sich seit einem Monat in Großbritannien auf und hat den dortigen Behörden seine Kontaktdaten mitgeteilt.
>>
>>[http://www.fr-online.de/politik/spezials/inkorrekter-haftbefehl-verhindert-festnahme/-/1472610/4888070/-/index.html]
>>
>>Schon eine ziemlich peinliche Nummer das ganze.
>
>Lächerlich ist das. Erst will die Staatsanwältin keinen Haftbefehl. Dann wird Assange die Aufenthaltsgenehmigung in Schweden entzogen. Und dann werden die Ermittlungen wieder aufgenommen und er auf die rote Liste gesetzt, weil er für die Schweden nicht problemlos erreichbar ist? Dann weist ihn halt nicht erst aus, so muss doch jeder denken, dass man versucht hat, eine Situation zu konstruieren, die einen internationalen Haftbefehl rechtfertigt.
>
>Zumal die Vorwürfe als solche auch sehr skurril sind. Er hatte einvernehmlichen Sex mit zwei Frauen, hinteher zeigen ihn beide wegen Vergewaltigung an, weil er entgegen angeblicher Absprachen kein Kondom benutzt hat. WTF? Da ist doch schon jetzt klar, dass das Verfahren eingestellt werden muss, denn für diese Absprache gibt es genau zwei sich widersprechende Zeugen.
>
>Ich mag Assange nicht sonderlich, aber wer soviel Hass von Großkopferten auf sich zieht, der macht irgendwas richtig. Außerdem sollten die sich mal fragen, woher Wikileaks die Daten überhaupt bekommt. Das Problem liegt nämlich bei den Verantwortlichen selber, nicht bei Assange.
>
>Zeigt jedenfalls mal wieder schön, wieviel das Land der Meinungsfreiheit von der freien Meinungsäußerung hält.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname