Thema:
Re:Wikileaks neue Enthüllungen flat
Autor: shousa
Datum:02.12.10 06:14
Antwort auf:Wikileaks neue Enthüllungen von Bloodflower

Habe mir die anderen Antworten aufgrund der schieren Menge nicht durchgelesen - zeitlich nicht machbar. Wurde also vielleicht schon angesprochen.

Ich sehe die Gefahr, dass die WL-Affäre absehbar mit der Abschaffung des freien Internets enden könnte. Die "Schäden" der Veröffentlichungen sind sicher kalkuliert gewesen. Dabei ist besonders wichtig, dass gerade deren bedeutender Umfang als Stütze der ganzen Geschichte taugt und eine glaubhafte und massenhaft vermittelbare Legende abgibt.

Alleiniger Grund für die Existenz von WL = aus staatlicher Sicht herbei gesehnte Abschaffung des Internets als freies Informationsmedium? Stelle ich mal so zur Diskussion.

Irgendeinen Vorwand für staatliches Eingreifen ist eben nötig, um der breiten Masse dieses als zwingend unumgänglich und somit akzeptabel erscheinen zu lassen...


< antworten >