Thema:
Amen /nt flat
Autor: maxpopo
Datum:30.11.10 20:22
Antwort auf:Re:Recht interessanter Artikel.. von drumcode

>>[http://www.theglobeandmail.com/news/opinions/opinion/wikileaks-just-made-the-world-more-repressive/article1818157/]
>>
>>Und meiner Meinung nach durchaus berechtigt.
>>Ebenso macht mir diese Ankündigung über die Enthüllungen über eine große Bank Sorgen.. wieviele Leute werden daraufhin ihre Kohle zurückziehen? Was, wenn das wieder zu einem ähnlichen Fiasko wie dem letzten Bankencrash führt?
>>Das Problem ist unter anderem, dass der Mob als solches sich viel zu leicht zu dummen Reaktionen bringen lässt. Wikileaks knallt einen Haufen Infos hin, der Mob zündet die Bank an (metaphorisch gesehen), und wenn das Ding brennt, fällt den Leuten ein, dass ja noch ihr Geld in der brennenden Bude war.
>>
>>Ähnlich mit den diplomatischen Infos in diesem Leak.. meint ihr wirklich, die USA sind das einzige Land, was solche Infos sammelt? Irgendwo hat unsere Regierung auch solche Bewertungen über andere Diplomaten und Politiker. Aber der Mob schüttelt erstmal die Fackeln und Mistgabeln Richtung USA >nach dem Leak. Auch wenn die eigenen Politiker es exakt genau so machen.
>
>Leider steckt die Welt so tief in der Scheiße, dass es natürlich erstmal schmerzt, wenn die "Wahrheit" ungefiltert an die Öffentlichkeit kommt.
>
>Aber es ist nunmal notwendig. Es kann nicht schaden, wenn Industrie, Regierungen ständig in der Angst leben müssen das ihre Schandtaten entblößt werden. Es kann nicht schaden wenn mal die andere Seite, nämlich das Volk Daten sammelt, begutachtet und vergleicht.
>
>Wikileaks ist eine längst überfällige Sache um wieder etwas Balance in die Welt zu bringen.


< antworten >