Thema:
Frankfurter Rundschau heute morgen war sehr passend flat
Autor: Phreak
Datum:30.11.10 10:52
Antwort auf:Wikileaks neue Enthüllungen von Bloodflower

Hab im NRW-Schnee-Stau Deutschlandfunk gehört und bei den Pressestimmen zu Wikileaks hat's die Frankfurter Rundschau IMO sehr auf den Punkt gebracht.

Sinngemäß wurde kommentiert, dass durch die Veröffentlichung von allzu menschlichem Herumgezicke bei Diplomaten und weiteren Details zur Arbeitsweise derer, die das Land führen sowohl das regieren, aber auch das regiert werden in Zukunft schwerer wird. Keiner kann sich mehr rausreden mit "hab ich nicht gewusst, die da oben machen eh was sie wollen, was soll ich denn tun?". Man müsse sich wieder mehr einbringen und mehr "Demokratie wagen", damit ist gemeint von unten, als Bürger.

Wer weiss... wenn noch mehr heuchlerische Scheisse mit dem Ventilator die Öffentlichkeit gespritzt wird, könnte Wikileaks am Ende der Anstoß zu einem neuen politischen Interesse der breiten Masse sein. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.


< antworten >