Thema:
Duke Nukem Traum flat
Autor: Pfombo
Datum:03.11.10 10:08
Antwort auf:träume mal wieder: von Pfombo

Was ich noch weiß, ist, dass ich als Duke Nukem in Ego Perspektive in einer recht kleinen Wohnung startete, die sich in einem gewaltigen Wohngebäudekomplex befand. Architektonisch und vom Flair her hat mich dieses Hochhaus an die Mass Effect Bauten erinnert, oder an Halo Reach, also verdammt hohe Wolkenkratzer, terrassenartige Balkone, alles schon hell... In der Wohnung kroch ich mehr oder weniger eine weiße, enge Wendeltreppe hinab und landete in einem verdammt kleinen Badezimmer. Direkt am Ende der Treppe war ein Waschbecken mit Spiegel, und da standen lauter Frauen-Produkte von Niveau und Stuff rum. Mein erster Gedanke war, hier muss ne geile Ische wohnen. Direkt links neben dem Waschbecken war die Duschkabine. Ich bin kurz reingegangen und bekam sofort Platzangst, weil die war echt verfickt klein. Ich kam kaum rein und raus, und ich konnte auch nicht aufrecht stehen, sondern nur gebückt.

Danach bin ich durch die Fensterfront des Badezimmers (Das Badezimmer war sozusagen komplett offen und man konnte das Panorama der Stadt genießen) auf den Balkon gegangen und wurde direkt von drei Gegnern beschossen, die auf einem tiefer liegenden Balkon des gegenüberliegenden Gebäudes standen. Ich hatte keine Waffen und dachte mir, dass ich die jetzt wohl nicht mit Nahkampfangriffen erledigen kann, denn auf dem Weg zu ihnen hätten sie mich zu Klump geschossen. Also hab ich mich in die Wasserrutsche geschwungen, die von meinem Balkon hinab in die Häuserschlucht führte und Seifenwasser mit sich führte. Das Rutschen hat soviel Spaß gemacht, dass ich aufgewacht bin.

Naja, wenig aufregend.

Und dann nochn kleiner Traumausschnitt von vorgestern: Ich war mit irgendjemandem im Auto unterwegs, keine Ahnung, ob das jemand Fremdes oder ein Kumpel war, und wir hielten in einem kleinen Dorf/Städtchen in einer Art Reihenhaussiedlung an. Mir kam die Gegend bekannt vor und ich sagte zu meinem Reisebegleiter "Ach cool, wohnen hier nicht die Peters? Wo sind wir hier" und er "Wir sind im Saarland" (und da wohnen die Peters wirklich, denn ich meinte damit im Traum die Familie einer Freundin meiner Schwester, die in Saarbrücken wohnt). Ich schaute auf die Landkarte und sah, dass wir in Ocinwittschau sind, nahe der französischen Grenze, welche auf meiner in Traumkarte in Form eines Meereskanals dargestellt war.

Als ich aufwachte, hab ich mitm iPhone gleich mal gecheckt, obs Ocinwittschau tatsächlich gibt. Aber nee, es gibt wohl nur Wittschau. Keine Ahnung, wie der Ocin da reinkommt :) Interessant fand ich aber, dass ich im Traum diesmal ganz bewusst lesen konnte. Das is mir vorher glaube ich noch nicht gelungen.


< antworten >