Thema:
Re:Schlecht gelaunter Kater? flat
Autor: House M.D. (deaktiviert)
Datum:21.10.10 19:46
Antwort auf:Re:Schlecht gelaunter Kater? von Falaballa

>>>Katzenpsychlogen vortreten bitte!
>>>
>>>Vor einer Weile sind wir umgezogen und da wir nun einen kleinen Garten haben und in einer ruhigen Gegend wohnen, lassen wir nun unsere Katzen auch raus. Unsere katze (2 Jahre) finet das auch ziemlich toll und tummelt sich gerne Stundenlang was-weiß-ich-wo rum. Unser Kater (3 Jahre) ist da etwas zurückhaltender und findet es noch nicht mal so prickelnd überhaupt Gras mit seinen Pfoten zu berühren. Eigentlich ist mir das egal, muss ja jeder wissen, was er gerne mag, aber was mich stört ist, dass der kater die Katze, seit sie rausgeht nur noch anfaucht. Sie kommt von draussen rein, er faucht. Er sitzt auf dem Schoß und läßt sich streicheln, sieht die katze, faucht und beißt (mich!).
>>>Die beiden waren jetzt vorher auch kein Liebespaar, sind aber bis auf kleinere Rangeleien immer friedlich gewesen. Das jetzt ist aber ein wenig störend, da sich die schlechte laune des Katers halt auch auf uns überträgt.
>>>
>>>Jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?
>>
>>Vielleicht ist die Katze sexuell aktiv, oder hat zumindest Kontakt zu markierten Bereichen. Katzen reiben sich ja auch manchmal aneinander, um aus irgendwelchen Drüsen am Kopf Duftstoffe auszuströmen.
>>
>>Wenn die Katzen sich sowieso nicht mochten, wird das (relative) wissen wo sich der "Feind" aufgehalten hat auch nicht die Beziehung verbessern. Nachdem meine erste Katze (Kater) verstarb, hatten wir nur noch seine Schwester. Monate später hatten wir wieder eine neue (Das machte dann zwei Katzen und null kater), und beide konnten sich auf den Tod nicht ab. Bis die ältere Katze starb, waren sie sich in herzlicher abneigung verbunden, aber später hatte sich das in hate-respect umgewandelt und sie haben sich nur noch beim rein- und rausgehen und beim füttern angefaucht.
>>
>>Bescheuerte Viecher. Pissen meinen Eltern das Haus voll. Nachdem die damals junge Katze ihre ältere Feindin überlebte, gibt es jetzt zwei neue Katzen (Wieder Bruder und Schwester), die sich das Protest-Pissen von ihr abschauten. Jetzt verteilt meine Mutter überall eine widerlich nach künstlichem Orangenaroma stinkende Tinktur in Lappen vor den unlackierten Holztüren im Haus, nachdem sie alles durchprobiert hatte. Bringt natürlich einen feuchten Scheißdreck.
>>
>>Jemand Tipps gegen pissende Katzen?
>
>Katzen sind imo sehr saubere und reinliche Tiere. Deiner Schilderung nach waren die Katzen untereinander nicht glücklich und da hilft halt nur, dass man sich von einer Katze trennt. Alles andere macht da null Sinn. Wieso ihr das dann weiterlaufen lasst, bringt weder Euch als Halter was, noch den Tieren.
>
>Dass sich das Geschwisterpaar das Markieren abgeguckt hat, kann ich mir nicht vorstellen. Eher denke ich, dass in der Haltung bei Euch echt was schief zu gehen scheint.


Na, mir kanns wurscht sein, ich wohn ja nicht mehr bei meinen Eltern. Und abschaffen werden die die Katzen bestimmt nicht. Die sind die meiste Zeit draußen in der Natur, nur nachts werden sie halt reingeholt weil meine Mutter sonst nen Rappel kriegt.

Die werden nicht die ganze Zeit mit Kanthölzern geschändet oder so, ich mach mir da auch tierschutzmäßig keine Sorgen. Eher hat meine Mutter nen Putzfimmel.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname