Thema:
Re:Live-Pokerregeln gesucht flat
Autor: Baschdl
Datum:29.09.10 16:31
Antwort auf:Re:Live-Pokerregeln gesucht von Jassi

>Beispiel: Im Flop liegen zwei Karo, der Turn bringt ein weiteres Karo. Der Gegner raist ganz ganz dolle, ich folde, er zeigt mir stolz nur eine seiner Karten: Karo As
>
>Ähnlich kann es natürlich schon nach dem Flop laufen. Vermeintlicher Semi-Bluff mit Ad9c


Du würdest also gerne das Zeigen der einer Karte verbieten? Nun ja, grundsätzlich sehe ich das so, dass jede Info die der Gegner gibt, mir grundsätzlich erstmal nur helfen kann und somit auch okay ist, solange alle am Tisch die Info bekommen. Wenn natürlich jede zweite Hand jemand meint somit auf dicke Hose machen zu müssen nervt es natürlich ein bissl, aber trotzdem sind das Informationen für mich. Insofern kann mir ein Spieler gerne dauernd Karten zeigen, selbst schuld - gerade im Cashgame. Im Turnier hast du halt immer noch das zusätzliche Problem der Collusion.

>Bei so ner Aktion war ich sogar mal "live" dabei. Ging zwar um Spielgeld, aber ne Tusse hat es tatsächlich geschafft nach geturntem Royal Flush zweimal zu checken!!!
>Das ernstgemeinte "vnh" der Gegener hab ich mir verkniffen zu kommentieren.


Wieso, checking for information fandest du doch gut dachte ich ;-)

>BTW: Ich hatt bisher immer noch keinen Royal Flush, selbst die Chance hatte ich höchsstens 10mal.

Ich einmal bislang, allerdings bei Spielgeld HORSE und da auch nicht bei Holdem sondern Stud. War insofern mächtig unspektakulär.

>Seit mir die TV Spielfilm (sic!) Joe Cadas Gewinn gespoilert hat, meide ich die pokerrelevanten Kurzbeschreibungen dort.

Hm das wundert mich jetzt doch, weil DER Vorteil der November 9 ist doch eben, dass der Sieger quasi erst zwei Tage vor Ausstrahlung des Final Tables im TV feststeht. Insofern verwechselst du es wahrscheinlich mit einem der Jahre zuvor oder hast eben die Folge nicht gleich nach Ausstrahlung gesehen, weil schneller ist die TV Spielfilm bestimmt nicht. (EDIT: evtl. meinst du ja auch online... egal).

Ich kenne jedenfalls bereits die Zusammensetzung des Finaltisches - ist unumgänglich, wenn man sich täglich etwas über die Pokerszene informiert. Ohne November 9 würde ich bereits den Sieger kennen, was das Ganze nochmals deutlich langweiliger machen würde. Insofern bleibt wenigstens der Finaltisch spannend, wenn man einen Tag entsprechende Seiten meidet und dann gleich die Aufzeichnung von ESPN anschaut.

Hat als Zuschauer somit durchaus Vorteile imo, als Spieler gibts natürlich Pros und Cons.

>>Abseits davon: Pokerstars Big Game gesehen? Falls nicht, unbedingt Folge 3 von Woche 1 nachholen!
>>
>
>Vorneweg: Danke für den Link!
>
>Zu obiger Folge: Mein Fresse was hab ich gelacht. Der Cash-Gamegott scheint wohl seinen Spaß an Phil zu haben.
>
>Aus 2,5 , dann 1,5 und schließlich noch  nem halben Out Dreiviertels des Pots zu holen...RESPEKT!!


Gern geschehen. Ich finds auch immer wieder mega amüsant, wie Phil an den Cashgametischen entweder auseinander genommen wird oder einen Badbeat nach dem anderen kassiert. Der Typ ist privat bestimmt ein netter Kerl, aber sein Ego geht mir so auf die Nüsse, dass ich mich über jeden Suckout tierisch freu. Ist halt auch immer gut fürs TV.

Gerade halt auch in der Hand, die schon mächtig sick war. Vor allem gegen Wiggins, der so was von schlecht gespielt hat und das erstmal ja eigentlich nicht verdient hat. Allein schon wie er die Kings auf den Tisch knallt als ob er da die eternal nuts hält... OMG. Und dann noch den Wiggings-Wiggle nach dem vierten Board - der Typ und die Hand haben jetzt schon Kultstatus.

>Oh Mann, wenn Matusow oder David Peat am Tisch gesessen hätten, nicht auszumalen wie sie Hellmuth eingeschenkt hätten.

Für den Fall dass es dir nich aufgefallen ist - es gibt insgesamt 6 Wochen mit unterschiedlicher Besetzung, also mächtig was anzuschauen. Kannst du oben über dem Video auswählen.

In einer auch sehr unterhaltsamen Woche (glaube 4) spielt auch Peat mit. Viel Trashtalk, Loose Cannon ist ein ähnlicher Typ wie Wiggins aus Woche 1. Sehenswert.

Nur schade, dass bislang die FTP Pros nicht mitggespielt haben/durften. Trotzdem in Zeiten ohne High Staker Poker eine recht unterhaltsame Cashgamerunde mit gutem Kommentar imo. Im Oktober startet auch die zweite Staffel mit afaik sechs weiteren Wochen.


< antworten >