Thema:
Re:Live-Pokerregeln gesucht flat
Autor: Baschdl
Datum:26.09.10 21:52
Antwort auf:Re:Live-Pokerregeln gesucht von Jassi

>Ist mir schon klar, aber meine Fresse, wenn selbst sämtliche Pineapple-Varianten im Netz zu finden sind, wird es doch wohl sowas wie ne Auflistung der Benimmregeln geben.

Benimmregeln sind ja auch schwierig festzulegen, woran willst du das 100% objektiv festmachen? Oft liegt das einfach im Ermessen des Turnierdirektors/Staff bzw. dem Casino, bei dem du ja Hausgast bist.

Online und offline kannst du natürlich eh nicht vergleichen. Online gibt die meisten genannten Probleme technischbedingt ja nicht, da gehts dann wenn überhaupt um andere Dinge. Gerade im Highstakes Bereich gibt es eine sogenannte Poker Etikette, diese Regeln sind aber alle ungeschrieben. Da gehts auch eher um moralisch/ethisch korrektes Handeln, d.h. zB Dinge nicht zu tun, die regeltechnisch erstmal vollkommen in Ordnung sind. Also so Sachen wie Hit&Run, Slowrolling, Going South, Bumhunting etc.

>Dieses Aszeigen beim vermeintlichen Flush(draw) nachdem alle gefoldet haben ist IMO sowas von raus.

Hm, ich komm gerade irgendwie nicht drauf, was du meinst.

>Hast du zumindest nen Link wie das zumindest bei WSOP,EPT oder WPT ist?

WSOP: [http://www.wsop.com/pdfs/2010/2010-WSOP-Rules.pdf]

EPT: [http://www.europeanpokertour.com/about/rules/rules2.html]

Beide übrigens erster Hit bei Google ;) WPT finde ich auf die Schnelle nix - kann aber auch sein, dass es da Unterschiede zwischen den Turnieren gibt, da die WPT global am weitesten verstreut ist.

>Yip, Moons Hand war u.a. der Auslöser für meine Frage, aber die Regel kannte ich schon davor - "Die Pokerschule" läßt grüßen,hehe. Benjamin Kang hat sie auf DSF z.B. auch schon mal angesprochen.
>
>Einerseits verstehe ich die Gründe für iher Einführung, aber andererseits, erhalte ich, wenn ich von einem Fold des Gegners ausgehe zumindest noch ne Info über seine Hand.


Schon, aber ganz ehrlich, zu 100% sicher sein dass der Gegner foldet kannst du nie. Und keine Info die du da bekommst kann so wertvoll sein wie eine Valuebet, ob die im Endeffekt nun gecallt wird oder nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass du beim Check Behind nicht nur eine Info vom Gegner bekommst, sondern im Gegenzug der Tisch auch eine Info über dich (!).

Kein Pro wird daher auch absichtlich die Nuts behind checken, weil das einfach schlecht wäre. Irgendwie passend, dass es Moon passiert ist.

Jan von Halle hat vor ein paar Jahren bei der WSOP mal einen Royal Flush auf dem River behind gecheckt, aber nur weil er sich seine Farben falsch gemerkt hat. Hat darauf hin vom schmunzelnden Turnierdirektor eine Verwarnung bekommen, was für ne Menge Gelächter am Tisch und in der deutschen Pokerszene gesorgt hat =)

>Bin bei E18 :)

Jo dachte ich mir fast, mir gings auch eher um den weiteren Fortgang :) Irgendwie langweilig, wenn man die Zusammensetzung des Final Table schon kennt...

>Zur Hevad Khan: Seine Turnierskills in allen Ehren und ich versteh auch, daß man da unter einem enormen Druck steht, aber sein Verhalten damals ging halt echt nicht...was hat mich sein Damenvierling angepisst.

Hm naja bis auf noch einen großen Sieg hat Khan sonst irgendwie auch nix mehr gerissen... ist inzwischen auch kein PS Pro mehr.

Aber klar, das Verhalten damals ging natürlich gar nicht.

>Aber war da nicht auch ein Franzose, der sich i.ä. Weise aufgeführt hat bei jedenm Showdown?

Hm ich weiß gerade nicht auf welches Jahr oder wen du anspielst, aber kann gut sein - die Franzosen und Italiener sind bekannt dafür =)

>Bellen, Schreien & Co. ist einfach unsportlich. Punkt. Würde mir, wenn ich nen Tische nebendran wär, extremsz nerven.

Jepp. Der bellende Bort ging mir dieses Jahr sowas von auf die Nüsse dieses Jahr, den hätte man wesentlich früher verwarnen müssen. Kann mich kaum an jemanden erinnern, der mich diesbezüglich mehr getiltet hat.

>S. auch: Farha mit Assen gegen Gold mit KK bei High Stakes, bäh! Da ist ein Antonius ne ganz andere Liga.

Die Hand ist legendär! Finde ich jetzt irgendwie auch nicht so schlimm, ist halt gut fürs TV und abseits davon dass die Hand sich lang hingezogen hat (Brunson war ja schnell genervt) fand ich da jetzt nichts wirklich schlimmes. Exzessiv gefeiert oder sonst wie ein Depp verhalten hat sich ja keiner.

Finde es aber irgendwie immer noch verwundernswert, dass in der Hand nicht alles Geld in die Mitte ging...

Antonius mag ja noch so gut sein, aber ich finde fürs TV ist er eine absolute Schlaftablette. Wenns nach mir ginge, könnte er von High Stakes Poker daheim bleiben. Nix gegen ihn, aber bei sowas will ich auch unterhalten bleiben und da hab ich dann irgendwie doch lieber Charaktere wie Farha und Konsorten.


Abseits davon: Pokerstars Big Game gesehen? Falls nicht, unbedingt Folge 3 von Woche 1 nachholen!

Gibts auch online: [http://thebiggame.pokerstars.net/episodes/s1/w1/].


< antworten >