Thema:
Kochweisheiten und Küchenleidenschaften flat
Autor: denda
Datum:18.09.10 21:00

Hallo,
WTF?!, mag sich hier mancher denken, hat denn der denda einen an der Waffel?!
Ja hat er natürlich, aber nichtsdestotrotz will er einen zünftigen Koch-Thread ins Leben rufen um die Allwissenheit dieses Forums zu kanalisieren und festzuhalten:)
Besser spät als nie fuchse ich mich z.Z gerade ins Kochen und Zubereiten von Speisen rein und muss sagen:
Es macht mir immer mehr Spaß und ist ein fantastisches Ritual- selten hat mich etwas so befriedigt wie nach einer Koch-session zu schmecken, dass man hervorragende Arbeit geleistet hat.

Nun hat ja jeder seiner ganz bestimmten Tricks und Kniffe, ob noch von Muttern gelernt, oder nach Jahrelangem Köcheln erfahren.
Ich fände es super, wenn ihr hier einige eurer kleinen Küchen-Geheimnisse mitteilt, sodass durch regen Austausch einige von uns in wenigen Tagen/Wochen merklich schmackhafter, effektiver und nuancierter hinterm Herd zaubern können:), und andere einfach zu Neuem inspiriert werden.
Da ich ja noch n00b bin, kann ich leider (NOCH!!1) keine Weisheiten an euch weitergeben:P
Bin mal sehr gespannt was ihr auf der Pfanne habt.
Ggf. könnte auch der ein oder andere sein Lieblingrezept zum Besten geben, ebenso kann man hier natürlich seine Liebe und Passion zum Kochen ausdrücken und vielleicht auf poetische Weise als Liebeserklärung zum Besten geben.
Ich freue mich u.a. auch auf die maniacschen Auswüchse und den Stuss galore dieses Threadchens.
Beste Grüße
denda


< antworten >