Thema:
Warum Sammelthreads eigentlich bescheuert sind flat
Autor: Yann
Datum:14.09.10 00:13

Wenn alle Beiträge aus den Was-ich-sagen-wollte-Threads einfach ins Forum gepostet würden, dann wäre automatisch in der enhanced-Ansicht der Beitrag mit der neuesten Antwort oben. Weniger frequentierte Beiträge würden dann nach unten durchwandern.

Das ist im Thread so nicht der Fall. Er selbst steht zwar oben, wenn etwas reingepostet wird, aber der Antwortbaum im Thread wird selbst ja (leider!) nicht so gesteuert, daß auch im Thread selbst der Ast mit der neuen Antwort oben steht.

Das heißt also, daß viele interessante Themen, die eigentlich ihre Beiträge generieren würden, dadurch einfach durch geringe Beachtung nach unten durchwandern (wenn sie nicht aufgrund von unerwartet vielen Beiträgen ausnahmsweise von den Roten ausquartiert werden).

Die Lösung ist klar. Nur traut sich seltsamerweise fast niemand mehr einen belanglosen Beitrag direkt ins Forum zu posten. Und es programmiert auch niemand das Forum so um, daß die Beitragsortierung auch im Thread selbst den enhancend-Einstellungen gehorcht.

Ich werde lernen müssen, damit zu leben.

Grüße
Yann


< antworten >