Thema:
Re:Katzen - Wo und wie? flat
Autor: Disabled35643 (deaktiviert)
Datum:24.08.10 00:34
Antwort auf:Re:Katzen - Wo und wie? von KiRiON

>>- es gibt zu 95% Trockenfutter
>
>Arghl, hoffentlich dann schon etwas vernünftiges (was aber mit 20€/Monat wohl nicht der Fall sein wird) und viele Trinkstellen.


Ok, sagen wir 90% Trockenfutter. Freundin hat alles mögliche zu Anfang ausprobiert. Von Markenfutter bis Billigfutter. Seh da jetzt kein Problem drin, dass sie nun meist was günstiges kriegt, wenns ihr schmeckt. Übrigens hat sie lange Zeit auch gar kein Nassfutter angerührt. Zwischendurch gibts natürlich auch was "süßes".

>>- Streu wird max jeden zweiten Tag gewechselt, kann aber auch schonmal 5-7 Tage dauern... (auf der Verpackung steht sogar 14 Tage möglich)
>
>Sie wechselt das komplette Streu nach zwei Tagen aus? Dann hat sie aber eine höhere Rechnung als 20€. Ansonsten sollte man das Katzenklo mind. 1x am Tag von Urin/Kot reinigen; Dauert ja nur ein paar Minuten. Katzen sind sehr saubere Tiere.


Ich meinte reinigen, nicht wechseln.


>>- bei der Mutter ist die Katze ca. 8 Wochen geblieben bis wir sie mitgenommen haben (mir wurde gesagt 6-10 Wochen sind sollten es sein)
>
>Auf keinen Fall unter 12 Wochen! In den letzten Wochen lernt eine Katze noch das wichtigste Sozialverhalten von ihrer Mutter! Ich habe auch einen Kater den wird mit ~6 Wochen bekommen haben, weil die Mutter sich nicht mehr um ihn gekümmert hat. Wir aben ihn zwar so gut wie gehts erzogen bekommen aber ich würde es wirklich niemanden empfehlen!


Nach den Meinungen des Forums müsste unsere Katze ja voll die verwahrloste Psycho Katze sein... dabei scheint die aber besseres Benehmen zu haben als andere hier.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname