Thema:
Re:Katzen - Wo und wie? flat
Autor: Pezking
Datum:21.08.10 12:15
Antwort auf:Re:Katzen - Wo und wie? von Liyah

>Der Tierschutz hatte wohl mitbekommen, dass eine wilde Katze >schwanger ist und dann den Wurf nach der Geburt gleich >eingesammelt und groß gezogen. So hat mir man das jedenfalls >erzählt. Von daher war er eigentlich von Tag 1 an in >menschlicher Betreuung.

Ah, ok. Dann hätte ich wohl auch das Futter verdächtigt (zustätzlich zur Annahme, daß der Nachwuchs einer wilden Katze sicher nicht der gesündeste ist).

Ich weiß nicht, wie es bei Katzen ist. Aber bei Hunden ist die Phase direkt nach der Geburt enorm wichtig für die langfristige Gesundheit. Wir kennen einen gleichaltrigen Boxer, den die Besitzer in ihrem Heimatland Ungarn "für wenig Geld" als Welpen gekauft hatten. So machen das dort alle, deshalb sind die Leute automatisch weniger schmerzfrei, was das angeht.

Wenn wir mit dem spazieren gehen, hat er auf dem Weg immer 3-5x Durchfall. Und wir kennen die Leute. Die kümmern sich wirklich gut um ihren Hund. Da wurden dem armen Kerl die Ursachen für die Verdauungsprobleme sicher in die Wiege gelegt.


< antworten >