Thema:
Re:Katzen - Wo und wie? flat
Autor: KiRiON
Datum:20.08.10 23:27
Antwort auf:Re:Katzen - Wo und wie? von Disabled35643

>Paar Facts von meiner Freundin (ich selber hab keine Ahnung):
>
>- sie gibt max. 20 EUR im Monat aus für Streu und Futter



Das ist aber sehr sehr wenig.

>- unsere Katze ist allein und darf nicht raus

Man sollte immer 2 Katzen nehmen. Ein Mensch kann niemals eine Katze als (Spiel) Kamerad ersetzen.

>- es gibt zu 95% Trockenfutter

Arghl, hoffentlich dann schon etwas vernünftiges (was aber mit 20€/Monat wohl nicht der Fall sein wird) und viele Trinkstellen.

>- Streu wird max jeden zweiten Tag gewechselt, kann aber auch schonmal 5-7 Tage dauern... (auf der Verpackung steht sogar 14 Tage möglich)

Sie wechselt das komplette Streu nach zwei Tagen aus? Dann hat sie aber eine höhere Rechnung als 20€. Ansonsten sollte man das Katzenklo mind. 1x am Tag von Urin/Kot reinigen; Dauert ja nur ein paar Minuten. Katzen sind sehr saubere Tiere.


>- die Katze pinkelt außer in ihr Klo definitiv zu keiner Zeit irgendwo anders hin
>
>- Kotzen tut sie nur extrem selten (habs selber bisher erst 3x gesehen in 9 Monaten, nie auf den Teppich
>
>- bei der Mutter ist die Katze ca. 8 Wochen geblieben bis wir sie mitgenommen haben (mir wurde gesagt 6-10 Wochen sind sollten es sein)


Auf keinen Fall unter 12 Wochen! In den letzten Wochen lernt eine Katze noch das wichtigste Sozialverhalten von ihrer Mutter! Ich habe auch einen Kater den wird mit ~6 Wochen bekommen haben, weil die Mutter sich nicht mehr um ihn gekümmert hat. Wir aben ihn zwar so gut wie gehts erzogen bekommen aber ich würde es wirklich niemanden empfehlen!


< antworten >