Thema:
Re:Katzen - Wo und wie? flat
Autor: tak
Datum:20.08.10 22:57
Antwort auf:Re:Katzen - Wo und wie? von Fieldy


>Tja, und jetzt? Hatte eigentlich auch vorgehabt, mir nur ein kleines Kätzchen zu holen. Jetzt schreiben aber alle, man müsse quasi 2 holen, wenns reine Hauskatzen sein sollen.

Unsere Katze lebte auch allein und durfte sogar in ihrem Leben eine zeitlang raus und dann wieder nicht.

Sie hat zwar lange gelebt und sah wirklich alles andere als traurig aus, dennoch glaube ich auch, dass man sich lieber 2 Katzen holen soll.

Vom Aufwand kommt man vielleicht auf 1,25 Katzen :D

Und das teuere sind wirklich nur die Tierarztrechnungen, aber selbst da nur wenn was schlimmes passiert.

Ehrlich gesagt wurde unsere Katze auch bei weitem nicht jährlich dem Tierarzt gezeigt und ein paar Impfungen gab es auch nur in den ersten Lebensjahren.

>>- Kotzen tut sie nur extrem selten (habs selber bisher erst 3x gesehen in 9 Monaten, nie auf den Teppich)

Habe es auch so alle 1,5-2 Monate in Erinnerung. Aber da wurde extra der Teppich ausgesucht.

>In meiner Wohnung liegt überall Laminat, im Bad Fliesen. Von daher, mach ich mir deswegen keine großen Sorgen.

Aber um Möbel! Kratzbaum hin oder her, so einen Sessel zu kratzen macht auch Spaß.


< antworten >