Thema:
Re:Katzen - Wo und wie? flat
Autor: tak
Datum:20.08.10 16:00
Antwort auf:Re:Katzen - Wo und wie? von House M.D.


>Theoretisch dürften katzen so einen fall überleben, aber wenn die schon acht, neun jahre alt sind, ne fette wampe haben und nicht mal mehr auf den kleiderschrank hoch kommen, würd ich mich da auch nicht drauf verlassen. Da bricht sich das Tier eher alle beine bei dem aufprall, bestenfalls.

Unsere Katze hat mit 10-12 Jahren den Sturz von 5. Etage überlebt.

Okay die arme hat sich was gebrochen und musste vom Tierarzt eine Metallplatte eingestezt bekommen. Es hat aber alles gut verheilt und sie lebte dann etwa noch >5 Jahre gesund und munter. Also zäh sind die Viecher schon.

Daher vermute ich auch, dass man nicht unbedingt ausgefallene, unglaublich teuere und nur online verfügbare
Nahrung kaufen muss.
Und in der freien Natur ernähren sich die Tiere wohl schlechter als mit der billigsten Lidl Nahrung.

Dennoch muss eine Balkonabdeckung wirklich sein.

Unsere Katze war eigentlich auch nur Aufsicht auf dem Balkon und man hat mit der Zeit die Vorsicht verloren und immermal die offene Tür vergessen bzw. sie nicht bemerkt.


< antworten >