Thema:
Re:Katzen - Wo und wie? flat
Autor: Fieldy
Datum:20.08.10 15:40
Antwort auf:Re:Katzen - Wo und wie? von House M.D.

>>>Naja, ich hab eine Sonnenterrasse, die allerdings im 5. Stock ist. Also eher ungeeignet ;-) Hm, mal gucken. Von der Größe der Wohnung (66qm) könnten es auch durchaus zwei sein.
>>
>>Kannst du die Terrasse denn katzensicher machen? Ein stabiles Netz dürfte (gibts auch fertig zu kaufen) reichen.
>
>Das Problem im 5. Stock ist oft das fehlende Stockwerk über dir. Wollte meine Freundin auch machen, aber direkt über ihrer Wohnung (4. Stock Altbau) ist gleich das Dach. Und das ist dann so hoch das allein das Anbringen eine suizidale aufgabe wäre. Ausserdem würe es sich schräg aufspannen von der Balkonkante zum Hausdach. Wenn du drunter wohnen würdest, könntest du es bequem senkrecht aufhängen an der Balkonunterseite des über einem wohnenden. Das wäre ja auch okay.


Genau so schauts aus. Ich hab über meiner Terrasse nichts, wo man ein Netz befestigen kann. Außer halt in der Tat schräg von Oberkante Balkontür zum Balkongeländer.

>Wenn er ne dachterasse hat, kann er sich theoretisch so einen WWF-Cagematch-Käfig dahinsetzen lassen und mehr nicht.

Das wäre noch eine andere Variante.


< antworten >