Thema:
Katzen - Wo und wie? flat
Autor: Fieldy
Datum:20.08.10 14:37
Antwort auf:Der Haustierthread von Shriekback

Hier sind ja einige stoltze Katzenbesitzer. Ich spiele mit dem Gedanken, mir in naher Zukunft auch ein kleines Kätzchen zuzulegen. Aber vorher würd ich mich noch gern ein bisschen schlau machen, wie man an das alles am besten anstellt und was man beachten sollte vorher und generell. Mir geistern da z.B. Fragen wie:

- Kann ich die Mietze wirklich den ganzen Tag allein lassen? Wollte nach Möglichkeit nur eine Mietze, aber wenn die sich den ganzen Tag dann langweilt is auch doof.

- Ganz blöd: Woher bekomm ich denn ne Katze? Würde ja am liebsten ne ganz junge haben, die ich dann aufwachsen sehen kann :)

- Futter: Trocken? Welches? Warum? Wie oft? Oder sind das Dinge, ich dann einfach ausprobieren sollte und nach dem Geschmack der Katze entscheide, was ihr schmeckt und was nich?

- Kabel: Machen Kabel (PC, Konsolen, Stereoanlage) irgendwelche Probleme oder sollte ich die nach Möglichkeit Katzentauglich sichern (durch Kabelkanäle oder sowas)?

- Beschäftigung: Ich bin tagsüber arbeiten, aber ansonsten in der Regel oft daheim. Unter der Woche sowieso, am Wochenende halt höchstens Abends mal Programm, aber sonst kann ich mich natürlich um die Katze kümmern, sonst würd ich ja auch nich drüber nachdenken, mir eine anzuschaffen.

Was sollte ich noch vor der Anschaffung bedenken? Ich nehme gerne Tipps oder Links zu fachkundigen Lektüren entgegen :)

Über die Rasse hab ich mir jetzt noch keine große Gedanken gemacht, aber es sollte wohl eine "normale" Hauskatze werden.

Vielen Dank!


< antworten >