Thema:
Re:Danke! :D |kt flat
Autor: ophelia
Datum:15.08.10 12:51
Antwort auf:Re:Danke! :D |kt von wonk!!

>Schnell alles reinmampfen, bevor's ihm wer wegfrisst. Die zwei anderen kauen noch seelenruhig vor sich hin, da ist Rocky schon am Sofa und schläft.

Liegt es nicht eher daran, dass er der Letzte in der Rangordnung ist? Bei Hunden ist es oft so, dass der Letzte wie ein verrückter schlingt. Mein Zweithund macht es und er musste höchst wahrscheinlich noch nie hungern. In dem Fall wäre es kein Trauma, an dem er immer noch knabbert, sondern ein ganz normales, gesundes Verhalten eines Rangniederen.

Wenn es an seinem frühen Schicksal liegt, dann ist es auch nicht verwunderlich. Was sie in der Prägephase lernen, vergessen sie nie. Und was sie nicht lernen, kann man ihnen nur mit viel Üben/Zeit beibringen.


< antworten >