Thema:
Re:Einschläfern, abfackeln oder aufessen flat
Autor: wonk!!
Datum:02.08.10 16:04
Antwort auf:Re:Einschläfern, abfackeln oder aufessen von Lizardking

>>>Bei 'ner Wohnungskatze ist schon mal per Definition nichts mit artgerecht.
>>
>>Du hast dich mit dem Thema noch nicht so wirklich auseinandergesetzt, oder? Stammtisch FTW!1
>
>Wenn Du dazu eine andere Meinung hast, bitte. Hat mit Stammtisch rein gar nichts zu tun. Da gibt es selbst unter Katzenhaltern, Tierschützern usw. Kontroversen.


Allgemeine Aussagen sind zu diesem Thema Unsinn. Es gibt Rassen, die sind sogar besser für Wohnungen geeignet, als für Gärten.

>Ich persönlich würde mir auf jeden Fall keine Katze und keinen Hund zulegen, wenn ich ihm nicht regelmäßig genügend Auslauf (im Freien!) bieten kann.

Das ist doch wieder so eine Verallgemeinerung. Darum meinte ich ja, dass du dich mit dem Thema offenbar noch nicht richtig auseinandergesetzt hast.
Bei Hunden stimme ich zu, soweit ich weiß gibt es keine Rasse, die man ohne Auslauf halten kann.

>Meine Meinung war schon immer, dass sehr oft gerade die Leute die größeren Tierfreunde sind, die sich keine halten.

Dass das Blödsinn ist, sollte spätestens dann klar sein, wenn man jemanden kennt (oder jemand ist), der eine oder mehrere Katzen aus dem Tierheim gerettet hat. Ich bin einfach kein Freund von absoluten, undifferenzierten Pauschalaussagen. Die sind idR nämlich so wert- und substanzlos wie Bauernregeln.


< antworten >