Thema:
Re:Einschläfern, abfackeln oder aufessen flat
Autor: Lizardking
Datum:02.08.10 15:44
Antwort auf:Re:Einschläfern, abfackeln oder aufessen von Don Cosmo

>>Bei 'ner Wohnungskatze ist schon mal per Definition nichts mit artgerecht.
>
>Was für eine Haltung ist denn artgerecht bei einer "Hauskatze"?


Da antworte ich doch glatt mit einer Gegenfrage. Meinst Du, weil es "Hauskatzen" sind,brauchen sie keine Freiheit? Guck Dir bitte an, was eine Katze im Freien alles veranstaltet, dass kannst Du ihr bei reiner Wohnungshaltung niemals bieten.

Ist IMHO ohnehin ein Auswuchs unserer modernen Zeit, früher waren Katzen vor allem Mäusejäger und Kulturfolger.

Ich persönlich finde Wohnungshaltung von Katzen genauso schön, wie Wellensittiche in einen Käfig zu sperren und fast nicht rauszulassen. Wer sowas praktiziert soll es halt machen und sich nicht angegriffen fühlen. Damit hat sich das Thema für mich.


< antworten >