Thema:
Re:Einschläfern, abfackeln oder aufessen flat
Autor: Shriekback
Datum:02.08.10 14:51
Antwort auf:Re:Einschläfern, abfackeln oder aufessen von Lizardking


>Bei 'ner Wohnungskatze ist schon mal per Definition nichts mit artgerecht. Da helfen auch Kratzbaum und lactosefreie Milch nicht.

Auja! Erzähl mir was von der wilden, artgerechten Freigängerromantik! Am besten noch artgerechterweise unkastriert! Erzähl mir Lagerfeuer-Katzengeschichten von FIV, Autos, Giftködern, Glasscherben, Katzenhassern, Tierfängern, gelangweilten Jugendlichen und an die Wand geklatschtem Nachwuchs.
90% aller Freigängerkatzen laufen durch eine Umgebung, die genauso widernatürlich ist wie eine Wohnung.

Ausserdem tu bitte nicht so, als hättest du mein "so artgerecht *wie möglich*" überlesen.

Katzen sind menschgemacht, die haben keine natürliche Umgebung mehr, in die sie reinpassen. Besuch mal sone wilde Streunerkolonie und guck dir das struppige Fell, die vom Katzenschnupfen blinden Augen und die durchscheinenden Rippen an.


>Soll ja auch Leute geben, die teure Katzenmilch kaufen. Ansonsten *no offense*, aber bei vielen Leuten sehe ich da bestimmte Muster. Muss ja bei Dir nicht so sein.

Dann bezieh dich nicht direkt auf meinen Beitrag, dann würde ich mich vielleicht auch nicht angegriffen fühlen.


< antworten >