Thema:
Re:(Eifersüchtige) Katze, Kacke und Kind flat
Autor: Obiwan
Datum:01.08.10 16:11
Antwort auf:Re:(Eifersüchtige) Katze, Kacke und Kind von ophelia

>"Eifersucht" gibt es bei Tieren eigentlich nicht, es geht immer um Ressourcen: Klo, Schlafplatz, Futter, Wasser. Ein altes, ängstliches Tier kann auf die Veränderung eben extrem reagieren. Denk gut darüber nach, ob gleichzeitig mit Kind noch etwas anderes verändert wurde: Anderes Klo, weniger Klos, weniger Fürsorge, etc.
>

Es hat sich etwas ganz Entscheidendes geändert: die Wohnung.
Wir sind in eine deutlich größere Wohnung umgezogen, allerdings 7 Monate bevor der Zwerg geboren wurde.
Als der Klene wenigen Wochen bei uns war, ging die Scheißerei los. Ich denke schon, dass da ein direkter Zusammenhang besteht. Denn vorher gab es eben keine "Kloprobleme" - weder in der alten, noch in der neuen Wohnung.
Ob jetzt Eifersucht oder nicht mehr ganz so viel Zuneigung (wobei ich schon meine, dass wir uns nach wie vor sehr viel mit den Katzen und insbesondere auch mit Micki beschäftigen) die Gründe sind, keine Ahnung. Die Anzahl der Klos haben wir ebenfalls erhöht.

>Ansonsten ab zum Tierarzt und gut untersuchen lassen, Stichwort Analdrüsen, aber auch altersbedingte Krankheiten.

Beim letzten Tierarztbesuch hat der Doc an ihren Analdüsen herumgedoktert.


< antworten >